Schüler absolvieren Sprachprüfung der University of Cambridge

+
Schulleiter Frank Bisterfeld (Mitte) gratulierte den sieben Abiturienten.

Lüdenscheid - Sieben Abiturienten der Adolf-Reichwein-Gesamtschule in Lüdenscheid konnten sich in der vergangenen Woche freuen, denn sie bekamen besondere Zertifikate überreicht.

„Wenn man so etwas erreicht, dann kann man stolz auf sich sein“, mit diesen Worten gratulierte Schulleiter Frank Bisterfeld den sieben Schülern. Denn Tufan Deniz Baykan, Birhat Celik, Chiara Falcone, Jiyan Hannan, Krishan Henkel, Mika Voß und Esra Yildirim haben ihre CAE-Zertifikate bekommen. 

Mit der englischen Sprachprüfung der University of Cambridge werden den jungen Menschen einige Türen geöffnet. Baykan brauche die Bescheinigung zum Beispiel für ein Studium in Amsterdam. Und auch Firmen achten bei Bewerbungen auf die Sprachkenntnisse, erklärt Celik. 

Lehrerin Astrid Ebnicher half den Schülern etwa anderthalb Jahre lang im Rahmen eines Projektkurses bei der Vorbereitung. Durch Sponsoren konnten die Kosten für die Jugendlichen verringert werden. Für nachkommende Projektkurse hofft sie auf weitere Sponsoren. 

Quelle: wa.de

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare