1. Soester Anzeiger
  2. Wirtschaft

Taycan beschert Porsche ein Rekord-Ergebnis in diesem Jahr

Erstellt:

Von: Valentin Betz

Kommentare

Ein roter Porsche Taycan fährt auf einer Straße.
Die Porsche AG erzielte ein Rekord-Ergebnis: Der vollelektrische Taycan hat daran großen Anteil - mehr noch als die Ikone 911. © Porsche AG

Die Porsche AG hat aktuell wenig Grund zur Klage. Die Nachfrage nach den Sportwagen stieg 2021 deutlich. Besonders der vollelektrische Taycan schnitt gut ab.

Stuttgart - Die Porsche AG aus Stuttgart ist weltweit für ihre Sportwagen bekannt. Entsprechend hoch war das Risiko, als der Konzern sich für die E-Mobilität entschied. Doch das dürften die Verantwortlichen seitdem nicht bereut haben, der Taycan ist als erstes elektrisches Modell äußerst beliebt. Das zeigen auch die Zahlen.
BW24* erklärt hier, warum Porsche auch dank des Taycan bislang ein Rekord-Ergebnis erzielt hat.

Die beliebtesten Porsche-Modelle bleiben aber im internationalen Vergleich die SUV. Auf den beiden ersten Plätzen liegen der Cayenne und der Macan. *BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare