Neuer Look 

Sieht so das neue Aldi-Prospekt aus? Kundin postet Bild auf Facebook und sorgt für große Augen

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Aldi hat seinen Prospekt erneuert.

Die Konkurrenz schläft nicht, deshalb muss sich Aldi immer wieder neue Ideen einfallen lassen, um bei seinen Kunden im Gespräch zu bleiben. Nun hat der Discounter seinen neuen Prospekt geändert.

Update vom 1. Oktober 2018: Aldi-Kundin postet neuen Prospekt auf Facebook

Eine Kundin machte auf Facebook ihrer Verwunderung über den neuen Aldi-Prospekt Luft. Die neue Werbung hatte sie sich wohl anders vorgestellt.

So hatte die Aldi-Kundin sich den neuen Prospekt mit Sicherheit nicht vorgestellt

Aldi Süd meldete meldete sich im Laufe des Tages bei der Kundin und bat um Entschuldigung. Angeblich „im Druck etwas schief gelaufen“. Beim nächsten Mal werde aber wieder alles richtig erkennbar sein, versprach Aldi.

Der ursprüngliche Artikel:

München - Seit etwa vier Jahren gibt‘s bei Aldi Süd einige Neuerungen, die gar nicht mehr so recht zum alten Konzept des Discounters zu passen scheinen. Aldi Süd produziert erste TV-Werbespots, in den Regalen stehen Markenprodukte und die Filialen werden immer moderner. 

Es gibt Kaffee aus dem Automaten sowie loses Obst und Gemüse. Sogar ein eigenes Tankstellennetz baut der Discounter derzeit auf.

Aldi kehrt zurück zur Kernidee: „Lebensmittel zum kleinen Preis!“

Mit seinem mehrseitigen Prospekt will Aldi Süd nun wieder Lebensmittel-Schnäppchen in den Vordergrund rücken. Anders als bisher werden dort laut Chip ab sofort auf den ersten Seiten die Angebote für Lebensmittel zu sehen sein. Erst ab Seite zehn werden die saisonalen „Wühlkorb-Angebote“ wie Mode, Technik und Einrichtungsgegenstände angeboten. Aldi Süd kehrt damit bewusst zurück zur Kernidee aus den 1950er Jahren: „Lebensmittel zum kleinen Preis!“

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Aldi mischt Eigen- und Fremdmarken

Besonders Markenprodukte will Aldi günstig anbieten. So heißt es auf Seite sechs: „Markenkracher zum Aldi-Preis“. Dort gibt es beispielsweise Persil, Perwoll, WC-Frisch oder Hustenbonbons von WICK. „Mit der Überarbeitung möchten wir unseren Kunden einen besseren Überblick über unsere aktuellen Angebote bieten“, sagt Alexandra Baukrowitz, Managerin im Marketing von Aldi Süd, zu Chip. 

Generell mischt Aldi  Fremd- und Eigenmarken auf den Seiten und versieht die Produkte mit dem hauseigenen „Aldi-Preis“-Siegel. Das soll Kunden auf Lebensmittel lenken, die beim Discounter-Primus besonders günstig zu kaufen sind.

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Mann klaut Kleinigkeit für 1,69 Euro bei Aldi - seine Strafe ist ungewöhnlich hoch

In einer Aldi-Filiale in Catrop-Rauxel klaute ein Mann einen Garnelensalat und bekam dafür eine ungewöhnlich hohe Strafe aufgebrummt. Vor allem eine Sache, die der Mann während des Diebstahls bei sich trug, wurde ihm später zum Verhängnis. 

Hier geht es zum aktuellen Aldi-Prospekt für Donnerstag (18.10)

rm

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