Maschinenbauer wieder im Plus

Frankfurt/Main -Erstmals in diesem Jahr sind bei den überwiegend mittelständischen Betrieben wieder mehr Aufträge eingegangen als im entsprechenden Vorjahresmonat.

Starker September für die deutschen Maschinenbauer: Die Bestellungen lagen im September um real elf Prozent über dem Niveau des Vorjahres, wie der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) am Dienstag in Frankfurt mitteilte. Nach zehn Monaten mit negativen Raten sei es aber zu früh für eine Entwarnung, sagte VDMA-Chefvolkswirt Ralph Wiechers: „Das bereits niedrigere Vorjahresniveau sowie das Zusammentreffen zahlreicher Großaufträge aus den Nicht-Euro-Ländern verzerren ... das Bild.“

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare