Voll digital

Das Golf-Upgrade: Zweimal sauber, zweimal giftig

Ein Auto gab meiner Generation einen Namen: Ich bin die Generation Golf! Und ich fahre noch immer ein Einser-Cabrio, auch Erdbeerkörbchen genannt, das 1979 sein Debüt feierte.
Das Golf-Upgrade: Zweimal sauber, zweimal giftig
VW Golf Facelift: Faustdick unter der Haube
VW Golf Facelift: Faustdick unter der Haube
Generation Golf 7.5
Generation Golf 7.5
Der neue VW Golf
Auto
Der neue VW Golf
Der neue VW Golf
VW Golf I - die erste Generation 
Auto
VW Golf I - die erste Generation 
VW Golf I - die erste Generation 

Mit Gesten bedienen: Das Auto-Cockpit der Zukunft

Der Touchscreen hat sich noch gar nicht ganz durchgesetzt, da wird er schon wieder langsam ausgemustert. Wenn es nach den Vordenkern in den Entwicklungsabteilungen geht, bedienen wir unsere Autos künftig vor allem mit Gesten. Oder am besten gar …
Mit Gesten bedienen: Das Auto-Cockpit der Zukunft

310 PS! Das ist der VW GTI Clubsport S

In 5,8 Sekunden von null auf Tempo 100, Höchstgeschwindigkeit 265 km/h und 310 PS - mit diesen Eckdaten präsentiert sich der VW Golf GTI Clubsport S.
310 PS! Das ist der VW GTI Clubsport S

Stärkster VW Golf aller Zeiten: GTI Clubsport S

Im Jahr 1976 brachte Volkswagen den ersten Golf GTI auf die Straße. 40 Jahre später gibt es erneut eine Premiere: den GTI Clubsport S.
Stärkster VW Golf aller Zeiten: GTI Clubsport S

Bumm, Bumm... Golf GTI Heartbeat mit 400 PS

Ein fetter Bass und 400 PS stecken im VW Golf GTI Heartbeat. Für das GTI-Treffen am Wörthersee (Österreich) haben Volkswagen Azubis einen GTI-Unikat gebaut. Mit viel Leidenschaft und Herz.  
Bumm, Bumm... Golf GTI Heartbeat mit 400 PS

VW Golf GTI Clubsport: Von wegen in Ruhe gereift

Wenn der Golf GTI jetzt den 40. Geburtstag feiert, lässt es VW richtig krachen. Dann wird das Kraftpaket aus der Kompaktklasse als Editionsmodell "Clubsport" zum stärksten GTI aller Zeiten. Aber selbst mit bis zu 290 PS muss sich der Outlaw an ein …
VW Golf GTI Clubsport: Von wegen in Ruhe gereift

Geburtstagskracher: VW Golf GTI Clubsport

Midlife-Crisis mit 40? Der VW Golf GTI wird 2016 zwar 40 Jahre alt, doch das ist kein Grund Trübsal zu blasen. Zum Geburtstag bringen die Wolfsburger den Golf GTI Clubsport mit bis zu 290 PS; ein echtes Feierbiest.     
Geburtstagskracher: VW Golf GTI Clubsport

Update für das VW Golf Cabrio

Neue Stoßfänger vorne und hinten dazu markante Seitenschweller: das VW Golf Cabrio hat sich für die IAA 2015 fesch gemacht. Hier gibt es die ersten Fotos und Details.
Update für das VW Golf Cabrio

Voll fett! Der VW Golf TCR Tourenwagen

Keine Frage, dieser Golf VII hat einen Auftrag - er ist definitiv bereit für den Motorsport. Neben dem Look hat Volkswagen aber auch so einiges dafür getan.
Voll fett! Der VW Golf TCR Tourenwagen

Erster Dreizylinder für VW Golf

Es hat schon etwas von einer kleinen Revolution, was VW mit seinem Golf veranstaltet hat. Seit über 40 Jahren wird er schon produziert, inzwischen in der siebten Generation doch eines war immer gleich:
Erster Dreizylinder für VW Golf

Das ist der VW Golf GTI mit 265 PS

Vorfreude ist die schönste Freude heißt es. Nächstes Jahr feiert Volkswagen 40. Jahre GTI. Der 265 PS-Golf GTI Clubsport gibt einen Ausblick auf das Jubiläumsmodell 2016. 
Das ist der VW Golf GTI mit 265 PS

VW Golf GTI Clubsport

Nächstes Jahr feiert Volkswagen 40. Jahre GTI und zwar mit einem ganz besonderen Golf GTI. Vorab haben die Wolfsburger schon mal eine seriennahes Konzept enthüllt: den Golf GTI Clubsport.  
VW Golf GTI Clubsport

Carbon-Golf mit 400 PS: VW Golf GTE Sport

Flügeltüren, flacher und mit viel Karbon: der VW Golf GTE Sport symbolisiert für die Wolfsburger einen Aufbruch in eine neue Zeit. 
Carbon-Golf mit 400 PS: VW Golf GTE Sport

Erste Designskizze vom Golf GTI Clubsport

Es sind nur Skizzen, doch sie haben das Zeug die Herzen der GTI-Fans zum Puckern zu bringen. Vor dem legendären GTI-Treffen am Wörthersee veröffentlich Volkswagen erste Details vom Golf GTI Clubsport.
Erste Designskizze vom Golf GTI Clubsport

Dynamisches Trio

Nö, das ist wirklich nicht mein Typ - so ein Satz kann Mann oder Frau mitten ins Herz treffen. Um die Suche nach dem Richtigen zu erleichtern, bringt Volkswagen den Golf Variant dreimal anders.   
Dynamisches Trio

Weltpremiere: Das ist der VW Golf GTD Variant

Es sind nur drei Buchstaben "GTD" (Gran Turismo Diesel), aber für einen Volkswagen sind sie eine Zier. Erstmals darf sich der Golf Variant mit dem Kürzel schmücken. Hier die ersten Details vom VW Golf GTD.
Weltpremiere: Das ist der VW Golf GTD Variant