Russland-Affäre

Darum ist Aussage von Ex-FBI-Chef Comey für Trump riskant

Mit der Anhörung des von Präsident Donald Trump geschassten Ex-FBI-Chefs James Comey am Donnerstag im Kongress erreicht die Russland-Affäre einen dramatischen Höhepunkt. Für Trump ist Comeys Aussage vor dem Geheimdienstauschuss des Senats potenziell brandgefährlich. 
Darum ist Aussage von Ex-FBI-Chef Comey für Trump riskant
Umfrage beweist: Trump ist der unpopulärste US-Präsident
Umfrage beweist: Trump ist der unpopulärste US-Präsident
US-Vize benutzte als Gouverneur privates Mail-Konto 
US-Vize benutzte als Gouverneur privates Mail-Konto 
„Phänomenale“ Steuerreform? Große Zweifel an Trumps Versprechen
„Phänomenale“ Steuerreform? Große Zweifel an Trumps Versprechen
So setzt Donald Trumps Regierung der US-Wissenschaft zu
So setzt Donald Trumps Regierung der US-Wissenschaft zu

Trump ernennt Obersten Richter - und muss nun zittern

Washington - Es ist eine der potenziell folgenreichsten Entscheidungen des neuen US-Präsidenten Donald Trump: Er hat mit Neil Gorsuch einen ausgewiesenen Konservativen für den seit einem Jahr vakanten Posten am Obersten Gericht des Landes ernannt.
Trump ernennt Obersten Richter - und muss nun zittern

„Ich schäme mich“: So bereuen Trump-Wähler ihre Entscheidung

München - Trump-Wähler sind enttäuscht und aufgebracht. Viele bereuen es, ihre Stimme für Trump abgegeben zu haben. Auf Twitter posten sie das unter #TrumpRegrets. Sie nehmen kein Blatt vor den Mund.
„Ich schäme mich“: So bereuen Trump-Wähler ihre Entscheidung

Facebook, Netflix, Tesla: Unternehmen stellen sich gegen Trump

New York - Seit Trumps Wahlsieg hielten sich die Konzerne zurück, man glaubte gar, sie kuschen vor dem Republikaner. Das Einreiseverbot war ihnen dann doch zu viel, erstmals gibt es Gegenwind. 
Facebook, Netflix, Tesla: Unternehmen stellen sich gegen Trump

Trump legt umstrittene Pipeline-Projekte neu auf

Washington - Donald Trump will zwei umstrittene Pipeline-Projekte wieder aufnehmen, die sein Vorgänger Barack Obama gestoppt hatte. Der US-Präsident unterzeichnete am Dienstag entsprechende Anordnungen.
Trump legt umstrittene Pipeline-Projekte neu auf

Weißes Haus: Große Sorge um zehnjährigen Barron Trump

Washington - Sowohl am Wahlabend, als auch bei der Amtseinführung war Donald Trumps Sohn Barron (10) der heimliche Star. Doch genau deswegen läuten im Weißen Haus die Alarmglocken.
Weißes Haus: Große Sorge um zehnjährigen Barron Trump

Trump wiederholt Lügen über sein Wahlergebnis

Washington - Auch als US-Präsident biegt sich Donald Trump gerne mal die Wahrheit zurecht und präsentiert „alternative“ Fakten. Es ging wieder um seine Stimmenzahl bei der US-Wahl.
Trump wiederholt Lügen über sein Wahlergebnis

Vereidigung in Washington - Trump ist jetzt Präsident der USA

Washington - Die Ära Donald Trump hat begonnen, er ist bei seiner Amteinführung als 45. Präsident der USA vereidigt worden. Danach hielt Trump seine mit Spannung erwartete erste Rede als Präsident. Hier können Sie den Ticker nachlesen.
Vereidigung in Washington - Trump ist jetzt Präsident der USA

Diese Botschaft richtet Ivanka Trump an die Gegner ihres Vaters

Washington - Kurz vor Trumps Vereidigung richtet seine Tochter Ivanka einen eindringlichen Appell an seine Gegner. Auch für ihren Vater hat sie einen Tipp - denn eine seiner Angewohnheiten nervt sie.
Diese Botschaft richtet Ivanka Trump an die Gegner ihres Vaters

Trump will "philosophische" Antrittsrede halten

Washington - Der künftige US-Präsident Donald Trump will am Freitag nach Angaben eines Sprechers eine "sehr persönliche" Antrittsrede mit seiner "Vision für das Land" halten.
Trump will "philosophische" Antrittsrede halten

Obama verabschiedet sich - und warnt Trump

Washington - US-Präsident Barack Obama hat zum Ende seiner Amtszeit mehr oder minder deutliche Warnungen an seinen Nachfolger Donald Trump gerichtet. Im Fall der Fälle werde er sich auch einschalten.
Obama verabschiedet sich - und warnt Trump

Trump-Interview: So reagieren deutsche Größen aus Politik und Wirtschaft

Berlin - Trumps Äußerungen zu seiner künftigen Außenpolitik werden in Deutschland mit einer Mischung aus Bestürzung und Trotz aufgenommen. Die Reaktionen aus Politik und Wirtschaft.
Trump-Interview: So reagieren deutsche Größen aus Politik und Wirtschaft

Ticker zum Nachlesen: Donald Trumps erste Ansprache 2017

New York - Am 20. Januar wird Donald Trump als nächster US-Präsident vereidigt. Am Mittwoch gibt er seine erste allgemeine Pressekonferenz. Der News-Ticker zum Nachlesen.
Ticker zum Nachlesen: Donald Trumps erste Ansprache 2017

„Trump Yourself“: Der Beleidigungsgenerator für Twitter und Facebook

Washington - Traurig, dämlich, Totalversager - dem baldigen US-Präsidenten Donald Trump mangelt es nicht an vulgärem Vokabular für seine Gegner. Ein Facebook-Spiel namens "Trump dich" entlarvt seine Äußerungen auf amüsante Art und Weise.
„Trump Yourself“: Der Beleidigungsgenerator für Twitter und Facebook

Trump beendet seine Neujahrswünsche unerwartet

Miami - Donald Trump setzt vor seinem Amtsantritt in Washington weiter auf große Kooperation - zumindest nach außen hin. Das zeigt auch sein jüngster Tweet.
Trump beendet seine Neujahrswünsche unerwartet

Trump-Tochter Ivanka: Darum könnte sie die mächtige „First Lady“ werden

Donald Trump ist stolz auf seine Kinder, das macht er immer wieder klar. Aber sein Augapfel ist wohl Tochter Ivanka. Folgt sie ihm ins Weiße Haus? Vieles deutet auf eine einflussreiche Rolle hin.
Trump-Tochter Ivanka: Darum könnte sie die mächtige „First Lady“ werden