Prozess vor der 6. Großen Strafkammer am Landgericht Arnsberg

So lautet das neue Urteil gegen den Soester Taxi-Räuber

Soest/Arnsberg - Um mehr als ein Jahr ist die Gefängnisstrafe für den Soester Taxiräuber, der im Winter 2016/17 drei Fahrer ausgeraubt hat, aufgestockt worden. Das Landgericht verurteilte den 29-jährigen Soester Studenten nun zu fünf Jahren und zehn Monaten Haft wegen besonders schwerer räuberischer Erpressung. Der Bundesgerichtshof war der Revision der Staatsanwaltschaft teilweise gefolgt, die eine härtete Strafe verlangt hatte.
So lautet das neue Urteil gegen den Soester Taxi-Räuber
Soester Taxiräuber-Prozess wird heute neu verhandelt - härtere Strafe erwartet
Soester Taxiräuber-Prozess wird heute neu verhandelt - härtere Strafe erwartet
Erstes Urteil zu mild: Dreifacher Soester Taxi-Räuber muss erneut vor Gericht
Erstes Urteil zu mild: Dreifacher Soester Taxi-Räuber muss erneut vor Gericht
Taxiräuber muss fast fünf Jahre ins Gefängnis
Taxiräuber muss fast fünf Jahre ins Gefängnis
Taxi-Überfälle vor Gericht
Taxi-Überfälle vor Gericht

Erneut Taxifahrer in Soest angegriffen und ausgeraubt

Soest - Ein Taxifahrer wurde am Montagmorgen gegen 0.10 Uhr per Handy zu einem Imbiss am Kölner Ring gerufen. Vor dem Schnellimbiss warteten zwei junge Männer, die in das Taxi einstiegen und wenig später den Fahrer angriffen und ausraubten.
Erneut Taxifahrer in Soest angegriffen und ausgeraubt

Diese Beweise belasten den mutmaßlichen Soester Taxi-Räuber

Soest - Der mutmaßliche Soester Taxiräuber wurde vor einer Woche festgenommen. Nun belasten weitere Beweise den Tatverdächtigen.
Diese Beweise belasten den mutmaßlichen Soester Taxi-Räuber

Taxiüberfälle: Polizei nimmt 27-jährigen Ghanaer fest

Soest - Der Taxi-Räuber von Soest ist allem Anschein nach gefasst. Die Polizei stellte verdächtige Kleidung sicher. 
Taxiüberfälle: Polizei nimmt 27-jährigen Ghanaer fest

Fahrer reagieren auf Soester Taxi-Räuber: "Einige nehmen jetzt eine Waffe mit"

Soest - Die Stimmung ist angespannt unter den Soester Taxifahrern. Drei von ihnen wurden in kurzer Zeit Opfer von Gewalt-Übergriffen. Klaus Jolk kennt die Szene seit Jahrzehnten. Im Video-Interview berichtet er unter anderem von bewaffneten …
Fahrer reagieren auf Soester Taxi-Räuber: "Einige nehmen jetzt eine Waffe mit"

Taxi-Räuber schlägt erneut zu: Polizei sucht mit Fahndungsfoto

Soest - Der Soester Taxi-Räuber scheint erneut zugeschlagen zu haben – wieder wurde ein Fahrer um seine Geldbörse erleichtert. 
Taxi-Räuber schlägt erneut zu: Polizei sucht mit Fahndungsfoto

Suche nach Soester Taxi-Räuber

Soest - Die Überfälle auf zwei Taxifahrer in Soest sind möglicherweise von einem Täter begangen worden. Die Polizei hat nun ein Phantombild herausgegeben. 
Suche nach Soester Taxi-Räuber

„Ich möchte die Kollegen warnen“

Soest - Bettina Blöck lässt sich nichts gefallen. „Niemand macht mir mein Leben kaputt“, sagt die Taxifahrerin, die am Wochenende überfallen wurde und Schnittwunden erlitten hat. Sie sei einfach wütend, schildert sie.
„Ich möchte die Kollegen warnen“

Räuber verletzt Taxifahrerin mit Messer

Soest - Ein junger Mann hat in der Nacht zum Sonntag eine 54-jährige Taxifahrerin ausgeraubt und mit einem Messer verletzt. Die Polizei hat eine Personenbeschreibung herausgegeben.
Räuber verletzt Taxifahrerin mit Messer