4x100-Meter

Nach Männer-Sturzdrama: Frauenstaffel erobert wieder EM-Bronze

Auf die deutschen Sprinterinnen ist Verlass. Fünf Tage nach ihrer Silbermedaille im Einzelrennen führt Gina Lückenkemper die Staffel zu Bronze. Die Freude ist aber getrübt, denn nach einem Sturzdrama waren die Männer schon im Halbfinale aus dem Rennen.
Nach Männer-Sturzdrama: Frauenstaffel erobert wieder EM-Bronze
GroKo-Plan gegen Diesel-Fahrverbote stößt auf Kritik
GroKo-Plan gegen Diesel-Fahrverbote stößt auf Kritik
Erster CSU-Kreisverband fordert offen Ablösung Seehofers
Erster CSU-Kreisverband fordert offen Ablösung Seehofers
GroKo konzentriert sich nach Bayern-Debakel auf Hessen-Wahl
Politik
GroKo konzentriert sich nach Bayern-Debakel auf Hessen-Wahl
GroKo konzentriert sich nach Bayern-Debakel auf Hessen-Wahl
Biathlon-Star Dahlmeier muss längere Zwangspause einlegen
Biathlon-Star Dahlmeier muss längere Zwangspause einlegen

CSU und SPD stürzen ab - Regiert Söder mit Freien Wählern?

Krachende Wahlniederlage für die sonst kraftstrotzende CSU: Ihre absolute Mehrheit in Bayern ist dahin. Die SPD fällt gar auf ein historisches Tief. Das Echo schallt bis nach Berlin.
CSU und SPD stürzen ab - Regiert Söder mit Freien Wählern?

Vermisster Journalist: Bericht lenkt Verdacht auf Saudis

Wollte Saudi-Arabien den in Istanbul vermissten Journalisten Chaschukdschi zum Schweigen bringen? Nach einem Medienbericht schmiedete Riad schon vor dessen Verschwinden Pläne. Eine türkische Zeitung spricht von einem 15-köpfigen "Attentatsteam".
Vermisster Journalist: Bericht lenkt Verdacht auf Saudis

Saudi-Arabien erlaubt Durchsuchung des Istanbuler Konsulats

Seit einer Woche fehlt jede Spur des saudische Journalisten Chaschukdschi. Er wird seit Betreten des Istanbuler Konsulats vermisst. Die Türkei will das Gebäude nun durchsuchen.
Saudi-Arabien erlaubt Durchsuchung des Istanbuler Konsulats

Fall Chaschukdschi: Türkei erhöht Druck gegen Saudi-Arabien

Verschleppt, ermordet oder noch im Istanbuler Konsulat? Der saudi-arabische Journalist Chaschukdschi bleibt verschwunden. Gibt es erste Spuren?
Fall Chaschukdschi: Türkei erhöht Druck gegen Saudi-Arabien

Bald Diesel-Fahrverbote in Berlin?

Vieles bleibt nach der Einigung der Koalition auf ein Maßnahmen-Paket beim Diesel unklar. Das betrifft vor allem mögliche Nachrüstungen. Mit Spannung wird eine Gerichtsverhandlung in der Hauptstadt erwartet.
Bald Diesel-Fahrverbote in Berlin?

Schäuble: Demokratie stark genug für SPD-Austritt aus GroKo

Berlin (dpa) - Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hält die deutsche Demokratie für gefestigt genug, auch einen möglichen Austritt der SPD aus der großen Koalition und eine sich eventuell anschließende Minderheitsregierung zu verkraften.
Schäuble: Demokratie stark genug für SPD-Austritt aus GroKo

Protest gegen Doppelrolle von Beamtin im Amri-Ausschuss

Der Bundestag untersucht, wieso die Behörden den Berliner Attentäter nicht frühzeitig aus dem Verkehr gezogen haben. Doch die Regierung hat den Abgeordneten dafür eine Beamtin zur Seite gestellt, die damals beim Verfassungsschutz selbst für …
Protest gegen Doppelrolle von Beamtin im Amri-Ausschuss

Israelischer Botschafter besorgt über antisemitische Gewalt

Im vergangenen Jahr hatte Kanzlerin Merkel die Konsultationen mit der israelischen Regierung aus Verärgerung über deren Siedlungspolitik verschoben. Nun geht es offensichtlich wieder besser mit dem Meinungsaustausch.
Israelischer Botschafter besorgt über antisemitische Gewalt

Umstrittene Doppelrolle von Beamtin im Amri-U-Ausschuss

Immer wenn es richtig spannend wird, schüttelt die Beamtin aus dem Bundesinnenministerium den Kopf. "Nein", sagt sie, das dürfe die Zeugin jetzt nicht beantworten. Dass sie damals selbst beim Verfassungsschutz war, erfahren die Abgeordneten erst …
Umstrittene Doppelrolle von Beamtin im Amri-U-Ausschuss

Merkel äußert Verständnis für Unmut vieler Ostdeutscher

Augsburg (dpa) - Vor dem Tag der Einheit hat Bundeskanzlerin Angela Merkel Verständnis für den Unmut vieler Ostdeutscher gezeigt. Insgesamt sei die deutsche Einheit eine Erfolgsgeschichte, sagte die CDU-Vorsitzende der "Augsburger Allgemeinen".
Merkel äußert Verständnis für Unmut vieler Ostdeutscher

Erdogan weist deutsche Vorwürfe wütend zurück

Berlin (dpa) - Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat deutsche Vorwürfe wegen der Menschenrechtslage in der Türkei in scharfer Form zurückgewiesen. Bei einem Staatsbankett betonte er am Freitagabend, bestehende Differenzen in den …
Erdogan weist deutsche Vorwürfe wütend zurück

DOSB-Präsident Hörmann kandidiert für weitere Amtszeit

Anfang Juni hatte er noch offengelassen, ob er für eine weitere Amtszeit zur Verfügung steht. Nun hat DOSB-Chef Hörmann seine erneute Kandidatur angekündigt - nach "reiflicher Überlegung", wie er sagte.
DOSB-Präsident Hörmann kandidiert für weitere Amtszeit

Militärische Ehren für Erdogan in Berlin

Der Besuch des türkischen Präsidenten in Deutschland ist heftig umstritten. Bundespräsident Steinmeier empfängt ihn mit militärischen Ehren. Ernste Mienen zeugen von den vielen Problemen zwischen beiden Staaten.
Militärische Ehren für Erdogan in Berlin

Sensation in Unionsfraktion: Brinkhaus stürzt Kauder

Meuterei in der Unions-Fraktion: Der Merkel-Vertraute Volker Kauder wird als Fraktionschef abgewählt. Ist das der Anfang vom Ende der Ära der Kanzlerin?
Sensation in Unionsfraktion: Brinkhaus stürzt Kauder

"Keinerlei Illusionen" vor Erdogans Berlin-Besuch

Der Besuch von Präsident Erdogan wirft seine Schatten voraus. Nicht nur die Polizei steht vor einem Stresstest. Hoffnungen auf eine echte Verbesserung der deutsch-türkischen Beziehungen werden aber gedämpft. Und die Kanzlerin hat keine Zeit für das …
"Keinerlei Illusionen" vor Erdogans Berlin-Besuch