„Oder heißt der Wagen Recep?“

Böhmermann teilt wieder gegen Erdogan aus

Jan Böhmermann schafft es immer wieder für Diskussionen zu sorgen. Die Zahl seiner Verehrer steigt, genauso wie die seiner Feinde. Sein wohl größter Feind: der türkische Präsident Erdogan. Dem hat der Satiriker nun wieder etwas mitzuteilen.  
Böhmermann teilt wieder gegen Erdogan aus
Bericht: Jan Böhmermann droht Kanzlerin Merkel mit Klage
Bericht: Jan Böhmermann droht Kanzlerin Merkel mit Klage
Erdogan über G20-Krawalle: „Sehen Sie, Hamburg brannte“
Erdogan über G20-Krawalle: „Sehen Sie, Hamburg brannte“
Spiegel: Erdogan geht wegen Böhmermann-Gedicht in Berufung
Spiegel: Erdogan geht wegen Böhmermann-Gedicht in Berufung
Böhmermann-Fall: Paragraf gegen Majestätsbeleidigung abgeschafft 
Böhmermann-Fall: Paragraf gegen Majestätsbeleidigung abgeschafft 

Böhmermann: Einstweilige Verfügung gegen Pro Deutschland

Köln - TV-Satiriker Jan Böhmermann (36) geht rechtlich gegen die Verbreitung eines T-Shirts vor, das sein Bild zeigt und den Kommentar „Der ist lustig. Den töte ich zum Schluss“.
Böhmermann: Einstweilige Verfügung gegen Pro Deutschland

Darum zensieren Amerikaner Böhmermanns Auftritt in Late-Night-Show

New York - Jan Böhmermann (36) hatte bei seinem Debüt im amerikanischen Fernsehen die Lacher auf seiner Seite. Doch die Regie musste Passagen des Interviews zensieren. 
Darum zensieren Amerikaner Böhmermanns Auftritt in Late-Night-Show

Wegen dieses obszönen Witzes wurde Olli Schulz bei Johannes B. Kerner gefeuert

Mainz - In der neuesten Folge von "Schulz & Böhmermann" verriet Entertainer Olli Schulz, dass er früher für Johannes B. Kerner gearbeitet hat. Nachdem er dem Publikum einen schmutzigen Witz erzählt hatte, wurde er gefeuert.
Wegen dieses obszönen Witzes wurde Olli Schulz bei Johannes B. Kerner gefeuert

Ein Jahr Böhmermann-Affäre: Der Fall ist aktueller denn je

Köln - Dass ein Gedicht mal eine Staatskrise auslösen könnte, war vor einem Jahr noch annähernd undenkbar. Dann kam Jan Böhmermann. Auch wenn die Erinnerung an die Erdogan-Nummer verblasst, zeigt sich heute: Der Fall ist noch lange nicht bei den …
Ein Jahr Böhmermann-Affäre: Der Fall ist aktueller denn je

Goldene Kamera: Wie kam der nackte Mann ins Publikum?

Hamburg - Bei der Verleihung der Goldenen Kamera waren am Samstag wieder einige Überraschungen geboten. Eine davon bot den Zuschauern - im wahrsten Sinne des Wortes - nackte Tatsachen.
Goldene Kamera: Wie kam der nackte Mann ins Publikum?

Böhmermann im „Tatort“? Das wären seine Bedingungen

Bremen - Sabine Postel und Oliver Mommsen wollen sich 2019 vom Bremer „Tatort“ verabschieden. Radio Bremen Vier schlug deshalb die Bremer Sarah Connor und Jan Böhmermann als Nachfolger vor. Böhmermann reagierte prompt.
Böhmermann im „Tatort“? Das wären seine Bedingungen

Mit den Lombardis, FKK und Hitler: Böhmermann & Co. verulken Trump

Berlin - Die USA sind laut Donald Trump die beste Nation der Welt. Aber wer schafft es auf den zweiten Platz? Einige Länder haben sich schon beworben. Auch Deutschland - mit Jan Böhmermann.
Mit den Lombardis, FKK und Hitler: Böhmermann & Co. verulken Trump

Neue Staffel von „Schulz und Böhmermann“ ab März

Köln - Die eher unkonventionelle Talk-Show „Schulz und Böhmermann“ startet am 5. März in eine neue Staffel. Jan Böhmermann und Olli Schulz moderieren zudem weiterhin den Spotify-Podcast „Fest & Flauschig“. 
Neue Staffel von „Schulz und Böhmermann“ ab März

„Man muss ihn nicht mögen“: Medienpreis für Jan Böhmermann

Frankfurt - Die Branchenzeitschrift „medium magazin“ hat den Journalistenpreis in der Kategorie Unterhaltung an den ZDFneo-Moderator Jan Böhmermann verliehen.
„Man muss ihn nicht mögen“: Medienpreis für Jan Böhmermann

„Merkels Tote“: AfD empört mit Posting zu Berlin-Anschlag

Berlin - Frauke Petry und Marcus Pretzell von der AfD sind sich einig, wer für den Anschlag von Berlin verantwortlich ist: Merkel. Ungeniert nutzen sie den tragischen Vorfall für ihren Wahlkampf.
„Merkels Tote“: AfD empört mit Posting zu Berlin-Anschlag

Böhmermann enthüllt öffentliche TV-Lüge von Thomas Gottschalk

Köln - Sagt Thomas Gottschalk öffentlich im TV die Unwahrheit? Anscheinend schon - wenn man Jan Böhmermann Glauben schenken will. Dieser hatte in seiner Sendung den Kult-Showmaster der Lüge bezichtigt.
Böhmermann enthüllt öffentliche TV-Lüge von Thomas Gottschalk

Bundesrat will Beleidigungsparagrafen streichen

Berlin - Ist es nun vielleicht tatsächlich so weit? Der Bundesrat will die Streichung des Beleidigungsparagrafen in den Bundestag einbringen. 
Bundesrat will Beleidigungsparagrafen streichen

Jan Böhmermann: „Da wurde schon das grobe Besteck ausgepackt“ 

Köln - Manche halten Jan Böhmermann für den talentiertesten Fernsehmacher seiner Generation, andere finden ihn nervig. An ihm vorbei kam 2016 allerdings keiner. Und nun? Ein Gespräch über den politischen Witz, autoritäre Staatschefs und die Zukunft …
Jan Böhmermann: „Da wurde schon das grobe Besteck ausgepackt“ 

Wahl zum Mann des Jahres: Til Schweiger beleidigt Jan Böhmermann

Köln - Til Schweiger und Jan Böhmermann sind bekanntlichermaßen nicht die besten Freunde. Dass beide von unterschiedlichen Medien zum „Mann des Jahres“ gekürt wurden, ließ den alten „Streit“ nun wieder aufleben.
Wahl zum Mann des Jahres: Til Schweiger beleidigt Jan Böhmermann

Böhmermann will mehr Sendezeit im ZDF-Hauptprogramm

Köln - Das Kapitel Staatskrise hat Jan Böhmermann hinter sich. Was kommt im neuen Jahr? In Zukunft will der Satiriker jedenfalls noch mehr Sendezeit - nicht nur in der Nische.
Böhmermann will mehr Sendezeit im ZDF-Hauptprogramm