Einigung im Sinn Russlands

UN-Sicherheitsrat verlängert Syrienhilfe eingeschränkt - Gefährlicher Kompromiss

Nach wochenlangem Streit hat der UN-Sicherheitsrat sich auf einen Kompromiss für Hilfslieferungen nach Syrien geeinigt. Deutschlands Botschafter lieferte sich einen hitzigen Schlagabtausch mit Vertretern Russlands und Chinas.
UN-Sicherheitsrat verlängert Syrienhilfe eingeschränkt - Gefährlicher Kompromiss
Erholung der Weltwirtschaft wohl schwächer als erwartet
Erholung der Weltwirtschaft wohl schwächer als erwartet
Hamilton zur Zukunft: «Plane, nächstes Jahr hier zu sein»
Hamilton zur Zukunft: «Plane, nächstes Jahr hier zu sein»
Deutschland gewährt Flüchtling aus Hongkong Asyl
Deutschland gewährt Flüchtling aus Hongkong Asyl
IAEA: Ohne Atomkraft sind Klimaziele unerreichbar
IAEA: Ohne Atomkraft sind Klimaziele unerreichbar

Darauf muss man achten beim Großen Preis von Portugal

Die WM-Runde zwölf führt die Formel 1 auf einen neuen Kurs, ebenso mitreißend wie anspruchsvoll. WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton begibt sich auf Rekordfahrt. Ein deutscher Ex-Champion sieht indes kein Land an der Algarve.
Darauf muss man achten beim Großen Preis von Portugal

Bottas und die Pfannkuchen seiner Freundin

Portimão (dpa) - Nach eigener Ansicht hat Mercedes-Pilot Valtteri Bottas allen Fahrern in der Formel 1 eines voraus.
Bottas und die Pfannkuchen seiner Freundin

Hamilton erzwingt 97. Pole Position

Im letzten Versuch rast Lewis Hamilton doch noch auf die Pole in Portugal. Der Weltmeister zeigt wieder seine Klasse. Für Sebastian Vettel wird es schon wieder ein Tag der Enttäuschung. Sein Teamkollege kommt auf Platz vier, er auf Rang 15.
Hamilton erzwingt 97. Pole Position

Vettel und der Gullydeckel

Portimão (dpa) - Er konnte nichts dafür. Aber die Verzögerung der Qualifikation zur Formel-1-Premiere in Portimão wurde durch Sebastian Vettel ausgelöst.
Vettel und der Gullydeckel

WHO: 80 Millionen Polio-Impfungen wegen Corona verpasst

Die Corona-Pandemie hat die Impfkampagne gegen Polio gestört. In einigen Ländern ist die Infektionskrankheit nach wie vor ein Problem.
WHO: 80 Millionen Polio-Impfungen wegen Corona verpasst

Formel-1-Champ Hamilton rechnet mit hartem Qualifying

Das Training liefert schon mal einen Vorgeschmack. Es könnte einiges passieren, wenn die 20 Piloten um die Startplätze fürs Rennen auf die Strecke gehen. Denn die hat es in sich.
Formel-1-Champ Hamilton rechnet mit hartem Qualifying

DFB-Frauen vorzeitig für EM qualifiziert

Kiew (dpa) - Die deutschen Fußball-Frauen sind vorzeitig für die Europameisterschaft 2022 in England qualifiziert.
DFB-Frauen vorzeitig für EM qualifiziert

Deutschlands Nachbarländer im Kampf gegen das Coronavirus

Ganz Europa kämpft mit drastischen Maßnahmen gegen die zweite Corona-Welle. In einigen Nachbarländern Deutschlands ist die Lage besonders dramatisch.
Deutschlands Nachbarländer im Kampf gegen das Coronavirus

Rote Flaggen und Flammen: Action-Auftakt an der Algarve

Ganz schön was los! Die Achterbahn von Portimão wirft manch einen Formel-1-Piloten aus den Kurven. Am schnellsten kommt Valtteri Bottas im Mercedes um den Kurs. Qualifikation und Rennen versprechen Hochspannung und noch mehr.
Rote Flaggen und Flammen: Action-Auftakt an der Algarve

Infantino: Pelé hob Fußball auf anderes Niveau

Berlin (dpa) - FIFA-Präsident Gianni Infantino hat Brasiliens Fußball-Legende Pelé als einen der Größten gewürdigt.
Infantino: Pelé hob Fußball auf anderes Niveau

Forscher sehen drei Haupttreiber für Corona-Pandemie an

Die steigenden Corona-Infektionszahlen lassen den Ruf nach Maßnahmen lauter werden. Doch was treibt die Pandemie vor allem an? Forscher sehen drei Motoren.
Forscher sehen drei Haupttreiber für Corona-Pandemie an

US-Arzneimittelbehörde lässt Remdesivir gegen Covid-19 zu

Seit Mai gab es bereits eine Notfallzulassung, nun hat die US-Arzneimittelbehörde das Medikament Remdesivir zur Behandlung von Covid-19-Erkrankungen offiziell zugelassen. Dessen Wirksamkeit ist allerdings umstritten.
US-Arzneimittelbehörde lässt Remdesivir gegen Covid-19 zu

Daimler-Boss: Silberpfeile fast wie Bayern München

Portimão (dpa) - Daimler-Chef Ola Källenius hat sich klar für eine Fortsetzung des Formel-1-Engagements ausgesprochen.
Daimler-Boss: Silberpfeile fast wie Bayern München

Stroll beim Training - Kein weiterer Hülkenberg-Einsatz

Portimão (dpa) - Lance Stroll sitzt knapp zwei Wochen nach einem positiven Corona-Test wieder im Formel-1-Auto. Der 21 Jahre alte Kanadier bestritt das erste Freie Training zum Großen Preis von Portugal im Rennwagen von Racing Point.
Stroll beim Training - Kein weiterer Hülkenberg-Einsatz

Vettel will missglückte Ferrari-Ära mit Würde beenden

Trennungsschmerz - gibt's nicht mehr. Kommt auch nicht mehr zurück. Den Schrecken bekam Sebastian Vettel schon weit vor dem Ende bei Ferrari in ein paar Wochen. Eines hat er sich für den Rest in diesem Jahr aber noch vorgenommen.
Vettel will missglückte Ferrari-Ära mit Würde beenden