Schraube kann sich lösen

Real ruft E-Scooter zurück - große Verletzungsgefahr für Käufer

Die Supermarktkette Real hat einen deutschlandweiten Rückruf gestartet. Dabei geht es um Sicherheitsmangel bei einem verkauften Elektro-Roller.
Real ruft E-Scooter zurück - große Verletzungsgefahr für Käufer
Polizeigewerkschaft: Zahl von Verleih-E-Scootern begrenzen
Polizeigewerkschaft: Zahl von Verleih-E-Scootern begrenzen
Sicher Abbiegen mit dem E-Tretroller
Sicher Abbiegen mit dem E-Tretroller
Otto Now startet Vermietung von E-Tretrollern
Otto Now startet Vermietung von E-Tretrollern
Schon Tausende E-Tretroller in deutschen Städten
Schon Tausende E-Tretroller in deutschen Städten

Verbände warnen vor "E-Scooter-Chaos"

Auf deutschen Straßen rollen nun immer mehr E-Scooter. Es ist bereits zu vielen Unfällen gekommen, auf Bürgersteigen abgestellte Tretroller behindern Fußgänger. Wie soll es weitergehen?
Verbände warnen vor "E-Scooter-Chaos"

Für Pendler kann sich ein eigener E-Tretroller lohnen

Seit der Zulassung vor einem Monat nutzen viele Pendler den E-Tretroller, um kurze Distanzen zu überwinden. In Kombination mit öffentlichen Verkehrsmitteln ersetzt er daher oft das Auto. Doch für wen rechnet sich die Anschaffung?
Für Pendler kann sich ein eigener E-Tretroller lohnen

Versinken deutsche Straßen im "E-Scooter-Chaos"?

Auf deutschen Straßen rollen nun immer mehr E-Scooter. Es ist bereits zu vielen Unfällen gekommen, auf Bürgersteigen abgestellte Tretroller behindern Fußgänger. Wie soll es weitergehen?
Versinken deutsche Straßen im "E-Scooter-Chaos"?

Bundesamt korrigiert Zahl: Mehr Verkehrstote im Jahr 2018

Im vergangenen Jahr kamen 3275 Menschen auf Deutschlands Straßen ums Leben. Damit sind die Zahlen erstmals nach zwei Jahren wieder gestiegen. Besonders bei den Radfahrern sieht es nicht gut aus.
Bundesamt korrigiert Zahl: Mehr Verkehrstote im Jahr 2018

Autoclubs fordern wegen E-Tretrollern breitere Radwege

Gerade für kurze Wege können E-Tretroller praktisch sein: Seit kurzem sind Menschen damit auf den Straßen unterwegs. Doch es gibt auch Gefahren - für die Autoclubs Lösungen sehen.
Autoclubs fordern wegen E-Tretrollern breitere Radwege

E-Tretroller-Fahrerin stürzt und wird von Auto überrollt

Tretroller-Skeptiker dürften sich bestätigt fühlen: Zum zweiten Mal binnen weniger Tage stürzt in Berlin eine Frau mit einem E-Tretroller und verletzt sich schwer.
E-Tretroller-Fahrerin stürzt und wird von Auto überrollt

Experten sehen hohes Verletzungsrisiko beim E-Scooterfahren

Lange wurde im Vorfeld über das Ob und Wie debattiert - nun rollen E-Scooter durch die Städte. Mediziner und Unfallforscher sehen das mit Sorge. Sie fragen: Sind wir gut genug vorbereitet?
Experten sehen hohes Verletzungsrisiko beim E-Scooterfahren

E-Scooter bereiten Schloss-Herstellern Schwierigkeiten

E-Scooter nehmen Kurs auf deutsche Straßen. Mit den neuen elektrischen Tretrollern wurden neue Apps, Halterungen und Zubehör entwickelt. Der Markt für Schlösser hinkt hinterher.
E-Scooter bereiten Schloss-Herstellern Schwierigkeiten

Alles über die neuen E-Tretroller

Künftig dürfen Elektro-Tretroller in Deutschland im Straßenverkehr fahren. Aber nicht jedes Modell bekommt eine Zulassung. Worauf müssen Käufer achten, um legal und sicher zu rollern?
Alles über die neuen E-Tretroller

Keine Zusatzkontrollen für E-Tretroller geplant

Kleine Flitzer mit E-Antrieb sollen bald in Deutschland unterwegs sein können - aber nach bestimmten Regeln. Doch wie wird überprüft, dass die auch eingehalten werden? Bußgelder stehen schon fest.
Keine Zusatzkontrollen für E-Tretroller geplant

Viele wittern das große Geschäft mit E-Tretrollern

Tretroller kennen viele noch aus ihrer Kindheit. Bald werden in Deutschland immer mehr Erwachsene mit den Flitzern in Städten zu sehen sein. Wie groß wird der Markt der Elektro-Tretroller? Und wie könnte das Angebot für Verbraucher aussehen?
Viele wittern das große Geschäft mit E-Tretrollern

Mehrheit der Deutschen will nicht mit E-Scootern fahren

Der E-Tretroller steht vor der Straßenzulassung. Noch gibt es Diskussionen darüber, ob Verkehrsteilnehmer damit auf dem Gehweg fahren dürfen. Doch wie viele haben überhaupt vor, das Gefährt zu nutzen?
Mehrheit der Deutschen will nicht mit E-Scootern fahren

VW schließt E-Scooter-Kooperation mit chinesischem Start-up

Wolfsburg (dpa) - Für den Einstieg in das Geschäft mit sogenannten E-Scootern kooperiert Volkswagen mit dem chinesischen Start-up Niu. "Wir wollen ein gemeinsames Projekt realisieren", sagte ein VW-Sprecher.
VW schließt E-Scooter-Kooperation mit chinesischem Start-up

E-Scooter Hive startet in Hamburg und München

Der Elektroroller kommt: In Hamburg und München gehen zwei Pilotprojekte für den E-Scooter Hive von MyTaxi an den Start. In Hannover widmet sich die neue Messe "Micromobility Expo" dem kleinen elektrischen Gefährt.
E-Scooter Hive startet in Hamburg und München

E-Tretroller kommen - Neue Mobilität oder Sicherheitsrisiko?

In vielen europäischen Metropolen flitzen viele junge Leute schon mit ihnen herum - nun sollen E-Scooter bald auch in Deutschland erlaubt sein. Es gibt aber klare Vorgaben. Und nicht alle sind begeistert.
E-Tretroller kommen - Neue Mobilität oder Sicherheitsrisiko?