Corona-Krise

TUI Cruises und Costa lassen keine Schweizer mehr an Bord

Die Kreuzfahrt-Reedereien TUI Cruises und Costa lassen wegen der Corona-Pandemie aktuell keine Schweizer mehr an Bord. Es könnte aber noch mehr Urlauber treffen.
TUI Cruises und Costa lassen keine Schweizer mehr an Bord
Corona in Deutschland: Kaum noch Intensivbetten frei: Mediziner mit drastischer Warnung - „So noch nie erlebt“
Corona in Deutschland: Kaum noch Intensivbetten frei: Mediziner mit drastischer Warnung - „So noch nie erlebt“
Der Corona-Impfstoff von Biontech hat mögliche Nebenwirkungen - diese sind sogar erwiesen
Der Corona-Impfstoff von Biontech hat mögliche Nebenwirkungen - diese sind sogar erwiesen
Grazer Corona-Studie bestätigt: Mit dieser Blutgruppe ist man weniger anfällig für Covid-19
Grazer Corona-Studie bestätigt: Mit dieser Blutgruppe ist man weniger anfällig für Covid-19
Corona-Tragödie: Virus löscht beinahe ganze Familie aus - lediglich neugeborenes Baby überlebt
Corona-Tragödie: Virus löscht beinahe ganze Familie aus - lediglich neugeborenes Baby überlebt

Corona-Risikomarke überschritten – drohen harte Regeln in Bielefeld?

In Bielefeld wurde die 7-Tage-Inzidenz von 200 Corona-Infektionen überschritten. Nun drohen der NRW-Stadt schärfere Maßnahmen.
Corona-Risikomarke überschritten – drohen harte Regeln in Bielefeld?

Merkel wird intern deutlich: Harte Corona-Schelte für Laschet und Co. - „Dafür fehlte mir die Fantasie“

Bei Merkels Corona-Gipfel einigten sich Bund und Länder auf neue Beschlüsse. Die Bundeskanzlerin kritisiert nun deren Umsetzung.
Merkel wird intern deutlich: Harte Corona-Schelte für Laschet und Co. - „Dafür fehlte mir die Fantasie“

Corona in Österreich: Kurz spricht von „weiteren massiven Einschränkungen“ - Spekulation über neue Lockdown-Form

Österreich ist im harten Lockdown. Mit strikten Ausgangsbeschränkungen will das Land die Zahl der Corona-Neuinfektionen senken. Es gibt Erfolge, doch Österreichs Kanzler Sebastian Kurz bleibt vorsichtig.
Corona in Österreich: Kurz spricht von „weiteren massiven Einschränkungen“ - Spekulation über neue Lockdown-Form

Corona-Hilfen: Laschet schlägt Alarm - „Gesellschaft und Wirtschaft halten nicht durch“

Für NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) steht fest: Ab Januar benötigt Deutschland ein neues Corona-Konzept. Schließungen und Ausgleichszahlungen in Milliarden-Höhe machen den Staat „kaputt“.
Corona-Hilfen: Laschet schlägt Alarm - „Gesellschaft und Wirtschaft halten nicht durch“

Silvester 2020: Kein Böller-Verkauf? Das machen Lidl, Aldi und andere

Die Niederlande haben ein Feuerwerksverbot erlassen. Auch in Deutschland fordern einige, Böller an Silvester zu verbieten. Erste Ketten nehmen Feuerwerkskörper schon aus dem Sortiment.
Silvester 2020: Kein Böller-Verkauf? Das machen Lidl, Aldi und andere

Corona in Bayern: Schlachthof macht dicht - Söder warnt live im TV

Der Corona-Teil-Lockdown wurde noch einmal verlängert. Die Fallzahlen pendeln sich auf einem hohen Niveau ein. Als neuer Super-Hotspot in Bayern zählt die Stadt Passau.
Corona in Bayern: Schlachthof macht dicht - Söder warnt live im TV

Corona: Ski-Zoff eskaliert! Österreich feuert gegen Deutschland und Söder - „Das muss er zur Kenntnis nehmen“

Die Debatte um eine europaweite Schließung der Skigebiete nimmt weiter an Fahrt auf. Der italienische Außenminister bezeichnet die Diskussion als „surreal“.
Corona: Ski-Zoff eskaliert! Österreich feuert gegen Deutschland und Söder - „Das muss er zur Kenntnis nehmen“

Corona-Sorge: Tragen wir die falschen Masken? Simpler Test gibt Aufschluss

Masken sind ein wichtiges Instrument im Kampf gegen die Corona-Pandemie. Doch neue Erkenntnisse zeigen, dass es jenseits der grundlegenden Hygiene-Regeln noch mehr zu beachten gibt.
Corona-Sorge: Tragen wir die falschen Masken? Simpler Test gibt Aufschluss

Unfassbare Szenen: Corona-Regeln völlig egal - 7000 Menschen feiern bei heimlicher Mega-Hochzeit

Die Corona-Infektionszahlen in den USA sind weiterhin hoch. Nach dem Feiertag Thanksgiving fürchten viele Experten eine weitere Verschärfung der Lage.
Unfassbare Szenen: Corona-Regeln völlig egal - 7000 Menschen feiern bei heimlicher Mega-Hochzeit

Rückruf: Handgel erweist sich als hochgradig gefährlicher Corona-Schutz

Dieses Handgel für die Desinfektion sollte man nicht mehr nutzen. Ein Rückruf erklärt, dass weitere Packungen von einer großen Gefahr betroffen sind.
Rückruf: Handgel erweist sich als hochgradig gefährlicher Corona-Schutz

Biologe warnt eindringlich: Coronavirus nur der Anfang - es kann noch viel schlimmer kommen

Corona und sonst fast nichts - so sehen viele Menschen derzeit den Alltag. Das zehrt an den Nerven. Doch möglicherweise drohen deutlich schlimmere Zeiten.
Biologe warnt eindringlich: Coronavirus nur der Anfang - es kann noch viel schlimmer kommen

Dschungelcamp-Star schwer krank: „Ich weiß nicht, ob ich übermorgen noch lebe“ - Fans reagieren fies

Schockdiagnose für „Dschungelcamp“-Star Kader Loth: Die 47-Jährige erklärte unter Tränen, dass sie sich mit Corona infiziert habe - und nun um ihr Leben bangt.
Dschungelcamp-Star schwer krank: „Ich weiß nicht, ob ich übermorgen noch lebe“ - Fans reagieren fies

Söder verkündet neue Corona-Maßnahmen - jetzt droht er allen Skifahrern: „Wer nach Österreich fährt, muss...“

Der Corona-Teil-Lockdown wurde verlängert. Der Hotel- und Gaststättenverband fordert jetzt für Weihnachten eine Öffnung der Hotels für private Reisende.
Söder verkündet neue Corona-Maßnahmen - jetzt droht er allen Skifahrern: „Wer nach Österreich fährt, muss...“

Aus Furcht vor Reisewarnung: Türkei enthüllt viel zu spät die dramatischen Corona-Fallzahlen

Monatelang veröffentlichte die Türkei geschönte Corona-Neuinfektionszahlen – wohl um internationalen Reisewarnungen zu entgehen. Tatsächlich ist die Lage erschreckend.
Aus Furcht vor Reisewarnung: Türkei enthüllt viel zu spät die dramatischen Corona-Fallzahlen

Nochmal angesteckt? So wahrscheinlich ist eine Coronavirus-Infektion nach überstandener Krankheit

Wer sich von Covid-19 erholt hat, gilt als weitgehend immun. Doch wieder gesunde Menschen wurden erneut positiv auf Coronaviren getestet - das steckt dahinter.
Nochmal angesteckt? So wahrscheinlich ist eine Coronavirus-Infektion nach überstandener Krankheit