Hartes Wortgefecht

Slomka vs. Lindner: So nimmt die ZDF-Moderatorin den FDP-Chef auseinander

Nach dem Abbruch der Koalitionsverhandlungen musste FDP-Chef Christian Lindner viel Kritik einstecken. Härter als von Marietta Slomka wurde er seitdem wohl nicht angegangen.
Slomka vs. Lindner: So nimmt die ZDF-Moderatorin den FDP-Chef auseinander
Alles nur inszeniert? FDP bringt sich mit Rechtfertigung erneut in Erklärungsnot
Alles nur inszeniert? FDP bringt sich mit Rechtfertigung erneut in Erklärungsnot
Lindner packt aus: FDP fühlte sich bei Sondierungen gedemütigt
Lindner packt aus: FDP fühlte sich bei Sondierungen gedemütigt
Jamaika und die Folgen: Müssen für eine Lösung Köpfe rollen?
Jamaika und die Folgen: Müssen für eine Lösung Köpfe rollen?
FDP im Fokus: Die Spielverderber und der Zorn der anderen
FDP im Fokus: Die Spielverderber und der Zorn der anderen

Mehrheit ist für Neuwahlen, Umfrageschelte für FDP

Knapp die Hälfte der Bundesbürger befürwortet nach dem Scheitern der Jamaika-Verhandlungen Neuwahlen. Die FDP erntet für das Verlassen der Sondierungen Kritik.
Mehrheit ist für Neuwahlen, Umfrageschelte für FDP

Jamaika-Aus: Wer jetzt um seine politische Zukunft bangen muss

Von einer Staatskrise mag keiner sprechen. Aber in Turbulenzen ist Deutschland doch geschlittert, weil die FDP die Regierungsbildung ausgebremst hat. Die Zukunft einiger Spitzenpolitiker scheint nun offen.
Jamaika-Aus: Wer jetzt um seine politische Zukunft bangen muss

Minderheitsregierung: So ganz ohne Erfahrung ist Deutschland nicht

Ist das Projekt Minderheitsregierung ein Schrecksgespenst, oder könnte sie im Bund funktionieren? Oft wird vergessen, dass es sie auf Landesebene schon gab - immer unter Führung der SPD.
Minderheitsregierung: So ganz ohne Erfahrung ist Deutschland nicht

Jamaika-Aus: Das ist Christian Lindners Erklärung im Wortlaut

Vier Minuten dauerte die Erklärung von Christian Lindner (FDP), mit der eine Absage an die Jamaika-Koalition erteilte. Das Statement im Wortlaut.
Jamaika-Aus: Das ist Christian Lindners Erklärung im Wortlaut
Video

Angela Merkels Reaktion zum Abbruch der Jamaika-Sondierung

Die Absage der FDP zur Jamaika-Sondierung sorgt bei der Bundeskanzlerin für Enttäuschung. Im Video sehen Sie das Statement. 
Angela Merkels Reaktion zum Abbruch der Jamaika-Sondierung
Video

Christian Lindners FDP-Absage an die Jamaika-Sondierungen

Berlin - „Es ist besser nicht zu regieren, als falsch zu regieren“, sagte der FDP-Vorsitzende Christian Lindner in der Nacht zum Montag. Nach über vier Wochen Dauerverhandlungen sind die Jamaika-Sondierungen gescheitert. Die FDP brach die Gespräche …
Christian Lindners FDP-Absage an die Jamaika-Sondierungen

Panne und Frust bei Jamaika-Verhandlungen - linker Grünen-Flügel enttäuscht

Die Jamaika-Sondierungen schleppen sich weiter voran. Dabei ist es allerdings offenbar zu einer Panne gekommen. Und der linke Flügel der Grünen sieht eine Pleite heraufdämmern.
Panne und Frust bei Jamaika-Verhandlungen - linker Grünen-Flügel enttäuscht

Jamaika-Sondierung: Seehofer stellt klar, worauf es jetzt ankommt

Die Sondierungsgespräche zu Jamaika gehen in die entscheidende Phase. CSU-Chef Horst Seehofer hat sich am Freitag dazu geäußert, worauf es seiner Meinung nach ankommt.
Jamaika-Sondierung: Seehofer stellt klar, worauf es jetzt ankommt

Erneute Termine für Treffen der Jamaika-Verhandlungsführer fix

Nach zwei Treffen am Sonntagabend und am Dienstag sind nun weitere Termin fixiert worden, an denen sich die Verhandlungsführer der Jamaika-Parteien treffen werden.
Erneute Termine für Treffen der Jamaika-Verhandlungsführer fix

Grünen-Chefin Peter wirft Lindner "populistische Plattitüden" vor

FDP-Chef Lindner warf den Grünen vor, mit ihrer Befürwortung des Familiennachzugs für Flüchtlinge „ein Konjunkturprogramm für die AfD“ zu betreiben. Nun gab es die Retourkutsche von  Grünen-Vorsitzende Simone Peter.
Grünen-Chefin Peter wirft Lindner "populistische Plattitüden" vor

FDP-Chef Lindner: Grüne Flüchtlingspolitik nicht mehrheitsfähig

Es gibt besonders heikle Themen bei den Verhandlungen über eine Jamaika-Koalition. In einigen Punkten liegen die vier Parteien weit auseinander. FDP-Chef Lindner hat die Grünen erneut hart kritisiert.
FDP-Chef Lindner: Grüne Flüchtlingspolitik nicht mehrheitsfähig

Schäuble weist Kritik zurück

Wolfgang Schäuble widerspricht FDP-Chef Christian Lindner und dessen Aussagen bezüglich seiner Rolle als Bundesfinanzministers. Er sei eben keineswegs ein einfacher Gefolgsmann der Kanzlerin gewesen.
Schäuble weist Kritik zurück

„Autoritätsverlust“: FDP-Chef Lindner zählt Merkel an

Seit zwölf Jahren ist Angela Merkel Kanzlerin. Nun macht sich erstmals Unruhe breit: Nicht nur FDP-Chef Lindner spricht über das Ende der Ära - auch in der Union wird laut nachgedacht.
„Autoritätsverlust“: FDP-Chef Lindner zählt Merkel an

Tauber: „Nach diesem ersten Gespräch haben wir ein gutes Gefühl“

Am Mittwoch starteten die Sondierungsgespräche zwischen Union, FDP und Grünen. Zumindest mit den Liberalen lief es schon mal besser als erwartet für CDU und CSU. Ein gutes Zeichen auf dem Weg nach Jamaika?
Tauber: „Nach diesem ersten Gespräch haben wir ein gutes Gefühl“

Tauber droht Griechenland - beerbt ein FDP-Mann Schäuble?

Wolfgang Schäuble wird den Posten als Finanzminister wohl verlassen. Womöglich hat CDU-General Peter Tauber den Nachfolger verraten - weil sich mit der FDP so gut drohen lässt.
Tauber droht Griechenland - beerbt ein FDP-Mann Schäuble?