Politiker machen Unmut Luft

Facebook-Datenskandal: Zuckerberg weicht im Europaparlament harten Fragen aus 

Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat sich bei seiner Anhörung im EU-Parlament zur Affäre um die Weitergabe der Daten von Millionen Nutzern entschuldigt. Harten Fragen wich er jedoch aus. 
Facebook-Datenskandal: Zuckerberg weicht im Europaparlament harten Fragen aus 
Zuckerberg-Anhörung im EU-Parlament voraussichtlich doch öffentlich
Zuckerberg-Anhörung im EU-Parlament voraussichtlich doch öffentlich
Clown gesteht Grusel-Mord: Ex-Frau getötet, Kinder gefesselt 
Clown gesteht Grusel-Mord: Ex-Frau getötet, Kinder gefesselt 
Feuerwehr weigert sich, 20.000 Tiere zu vergasen - dann greifen Kollegen durch
Feuerwehr weigert sich, 20.000 Tiere zu vergasen - dann greifen Kollegen durch
Hammer-Geschenk: EU finanziert 15.000 Jugendlichen Reise durch Europa
Hammer-Geschenk: EU finanziert 15.000 Jugendlichen Reise durch Europa

Nach zwei Eingriffen: Belgiens Ex-König Albert II. aus Krankenhaus entlassen

Glück im Unglück in der belgischen Königsfamilie: Ex-König Albert II. hat zwei Eingriffe am Herzen gut überstanden. Doch der 83-Jährige kämpft schon lange mit Herzproblemen.
Nach zwei Eingriffen: Belgiens Ex-König Albert II. aus Krankenhaus entlassen

Haushalt der EU soll trotz Brexits wachsen

Die EU wird kleiner - doch die Aufgaben und Ausgaben sollen wachsen. Den Plan dafür legte die EU-Kommission jetzt vor. Doch schon gibt es Kritik.
Haushalt der EU soll trotz Brexits wachsen

Kaum im Amt, stellt der neue US-Außenminister Forderungen in Brüssel 

Nur einen Tag nachdem er sein Amt angetreten hatte, nahm der US-Außenminister am Freitag bei einem NATO-Gipfel in Brüssel teil. Dort machte er Forderungen deutlich - vor allem Deutschland gegenüber. 
Kaum im Amt, stellt der neue US-Außenminister Forderungen in Brüssel 

Brüsseler Gericht spricht Islamisten Abdeslam des Mordversuchs schuldig

Der mutmaßliche Paris-Attentäter Salah Abdeslam ist wegen versuchten Polizistenmordes in Belgien schuldig gesprochen worden.
Brüsseler Gericht spricht Islamisten Abdeslam des Mordversuchs schuldig

Das Herz: Sorgen um König Albert II.

Der ehemalige König von Belgien Albert II. ist wegen Herzproblemen in Behandlung. Das Königshaus hat sich auch schon über seinen Zustand geäußert.
Das Herz: Sorgen um König Albert II.

Wegen Trump: EU beeilt sich bei zwei Handelsabkommen

“Rasche Ratifizierung“: Die EU-Kommission beeilt sich angesichts drohender Handelskriege und wachsendem Protektionismus mit dem Abschluss zweier Handelsabkommen. 
Wegen Trump: EU beeilt sich bei zwei Handelsabkommen

Müssen viele Nutzer bald ohne WhatsApp auskommen?

Neue Nutzungsbedingungen könnten Millionen User des Messenger-Dienstes WhatsApp sehr unglücklich machen. Und das schon Ende Mai.
Müssen viele Nutzer bald ohne WhatsApp auskommen?

Schengen-Freizügigkeit „bewahren und stärken“: EU-Kommission kündigt Treffen an

Die EU-Kommission hat ein Treffen angekündigt, bei dem über die Zukunft der Grenzkontrollen innerhalb des Schengen-Raums beraten werden soll.
Schengen-Freizügigkeit „bewahren und stärken“: EU-Kommission kündigt Treffen an

"Die Zeit der Warnungen ist vorbei": Parlamentsbericht mit schweren Vorwürfen gegen Ungarn

"Viktor Orban und seine Partei Fidesz haben den Bogen überspannt", erklärt eine SPD-Abgeordnete im EU-Parlament. Kritische Stimmen mehren sich. 
"Die Zeit der Warnungen ist vorbei": Parlamentsbericht mit schweren Vorwürfen gegen Ungarn

Griechenland bekommt 6,7 Milliarden Euro an neuen Hilfskrediten

Griechenland kämpft weiter gegen die Staatspleite und bekommt neues Geld aus dem Eurorettungsschirm: 6,7 Milliarden Euro in zwei unterschiedlichen Zahlungen.
Griechenland bekommt 6,7 Milliarden Euro an neuen Hilfskrediten

Affäre um Martin Selmayr: Kommissionspräsident Juncker droht mit Rücktritt

EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat im Streit um die Blitzbeförderung seines Vertrauten Martin Selmayr mit Rücktritt gedroht.
Affäre um Martin Selmayr: Kommissionspräsident Juncker droht mit Rücktritt

Trotz vorläufiger Befreiung von Strafzöllen: EU stellt neue Forderungen an Trump

Am Donnerstag verkündete US-Präsident Donald Trump, er möchte EU-Staaten von den geplanten Strafzöllen vorläufig befreien. Der EU geht das nicht weit genug.
Trotz vorläufiger Befreiung von Strafzöllen: EU stellt neue Forderungen an Trump

EU-Leitlinien für Brexit-Verhandlungen stehen

Auf dem EU-Gipfel in Brüssel haben die Staats- und Regierungschefs ihre roten Linien für die Verhandlungen mit Großbritannien über die künftigen Beziehungen gezogen.
EU-Leitlinien für Brexit-Verhandlungen stehen

Nach Giftanschlag: CSU-Mann Weber schließt Sanktionen gegen Russland nicht aus

Der Fraktionsvorsitzende der konservativen EVP-Fraktion im Europäischen Parlament, Manfred Weber, schließt europäische Sanktionen gegen Russland nicht aus.
Nach Giftanschlag: CSU-Mann Weber schließt Sanktionen gegen Russland nicht aus

Handelsstreit: Trump will nach Drohung gegen Autobauer Gespräche

Keine Anzeichen für Entspannung: Nach Trumps Zoll-Drohungen gegen deutsche Autobauer soll nun miteinander gesprochen werden. Doch schon die Ankündigung klingt wie eine Kampfansage.
Handelsstreit: Trump will nach Drohung gegen Autobauer Gespräche