Wirbel um vermeintliches Eigenlob von Aiwanger auf Twitter
Politik

Freie Wähler

Wirbel um vermeintliches Eigenlob von Aiwanger auf Twitter

Nicht das erste Mal erregt Bayerns Wirtschaftsminister auf Twitter für Aufsehen. Diesmal hagelt es Häme und Spott. Doch wollte sich Aiwanger im aktuellen Fall tatsächlich mit Eigenlob schmücken?
Wirbel um vermeintliches Eigenlob von Aiwanger auf Twitter
Geständnis nach Messerattacke auf Zehnjährigen
Deutschland & Welt
Geständnis nach Messerattacke auf Zehnjährigen
Geständnis nach Messerattacke auf Zehnjährigen
Baggerfahrer findet in Landtag alte Waffen und Munition
Deutschland & Welt
Baggerfahrer findet in Landtag alte Waffen und Munition
Baggerfahrer findet in Landtag alte Waffen und Munition
BGH erlaubt harsche Kundenkritik auf Ebay
Leben
BGH erlaubt harsche Kundenkritik auf Ebay
BGH erlaubt harsche Kundenkritik auf Ebay
Katze „Rosie“ geht allein auf Bahnreise
Deutschland & Welt
Katze „Rosie“ geht allein auf Bahnreise
Katze „Rosie“ geht allein auf Bahnreise

„Wucher“: BGH erlaubt harsche Kundenkritik auf Ebay

Nach einem Geschäft auf der Internetplattform Ebay hinterließ der Käufer eine Bewertung: „Ware gut, Versandkosten Wucher!!“ Ob er das durfte, hat nun der BGH entschieden.
„Wucher“: BGH erlaubt harsche Kundenkritik auf Ebay

Mordfall Simone Strobel: Prozess in Australien verschoben

Vor 17 Jahren verschwand die damals 25-Jährige spurlos auf einem Campingplatz nördlich von Sydeny. Ihr damaliger Freund geriet unter Verdacht. Doch die Polizei sucht noch weiter nach Beweisen.
Mordfall Simone Strobel: Prozess in Australien verschoben

Beamte durchsuchen Oligarchen-Luxusjacht bei Bremen

Die EU hat nach der russischen Invasion in der Ukraine Sanktionen gegen Anhänger von Putin verhängt. Nun wurde die Luxusjacht eines russischen Oligarchen durchsucht. Es geht um Steuerhinterziehung, Geldwäsche in Millionenhöhe und mehr.
Beamte durchsuchen Oligarchen-Luxusjacht bei Bremen

Missbrauchsopfer klagt - Stellungnahme von Ex-Papst erbeten

Nach der Zivilklage eines Missbrauchsopfers gegen den emeritierten Papst Benedikt XVI. hat das Landgericht Traunstein nun das Vorverfahren eingeleitet. Strafrechtlich hat das Ganze zwar keine Bedeutung mehr, aber es geht um die große Frage der …
Missbrauchsopfer klagt - Stellungnahme von Ex-Papst erbeten

FDP: Anlasslose Vorratsdatenspeicherung „beerdigen“

Ein EU-Urteil erlaubt die Vorratsdatenspeicherung zur Verbrechensbekämpfung, doch die Politik streitet sich über die Umsetzung. Die FDP kritisiert das Vorhaben und verweist auf ein wichtiges Dokument.
FDP: Anlasslose Vorratsdatenspeicherung „beerdigen“

Vegane Fischalternativen erobern den Markt

Würstchen ohne Fleisch, Brot ohne Mehl, Cola ohne Koffein - die „Ohne“-Produkte boomen. Ein relativ neuer Trend sind Fischstäbchen und Heringssalat ohne Fisch. Was steckt dahinter?
Vegane Fischalternativen erobern den Markt

Corona-Zahlen in München steigen immer schneller

Ein Zusammenhang mit dem Oktoberfest lässt sich nicht beweisen, liegt aber nahe: In München werden deutlich mehr Corona-Infektionen registriert als bayernweit.
Corona-Zahlen in München steigen immer schneller

Raserunfall: Fahrer und Beifahrer wegen Mordes vor Gericht

Die vierfache Mutter hatte keine Überlebenschance, als der Sportwagen viel zu schnell auf ihrer Spur auf sie zuraste. Die Autofahrerin war sofort tot. Der Unfallverursacher steht deswegen nun vor Gericht. Ihm droht nun eine lange Strafe.
Raserunfall: Fahrer und Beifahrer wegen Mordes vor Gericht

Vaterschafts-Anerkennungen sollen kritischer geprüft werden

Vaterschaft anerkennen, um in Deutschland zu bleiben: Solche Fälle gibt es laut CSU-Politiker Joachim Herrmann immer wieder. Heute wollen die Innen- und Justizminister der Länder darüber diskutieren.
Vaterschafts-Anerkennungen sollen kritischer geprüft werden

Polizei warnt Fluggast in Lebensgefahr kurz vor Abflug

Einen Tag vor seinem Flug zurück nach Washington wird ein Mann aus der Notaufnahme eines Münchner Krankenhauses entlassen. Später stellen die Ärzte innere Verletzungen fest und alarmieren die Polizei, um den Mann am Abflug zu hindern.
Polizei warnt Fluggast in Lebensgefahr kurz vor Abflug

Auf dem Oktoberfest startet der Glühwein-Verkauf

Der Sommer ist auch in Bayern endgültig vorbei. Aufgrund der nasskalten Witterung kann man auf dem Oktoberfest auch mit Glühwein anstoßen.
Auf dem Oktoberfest startet der Glühwein-Verkauf

Südlicher Schneeferner verliert Status als Gletscher

Gletscher sind sich eigenständig bewegende Eismassen. Für den Südlichen Schneeferner gilt das nicht mehr - er verliert nun seinen Status als Gletscher.
Südlicher Schneeferner verliert Status als Gletscher

Gedenken zu Oktoberfest-Attentat von 1980

Vor 42 Jahren tötete eine Bombe auf dem Oktoberfest 12 Menschen und den Attentäter. Wie jedes Jahr wird auch heute wieder der Opfer gedacht. Münchens Oberbürgermeister findet deutliche Worte.
Gedenken zu Oktoberfest-Attentat von 1980

175 Jahre Siemens: Vom Zeigertelegraf zum Digitalisierer

Was mit einem verbesserten Zeigertelegrafen begann, digitalisiert heute die Industrie. Siemens hat sich seit seiner Gründung mehr als einmal gehäutet.
175 Jahre Siemens: Vom Zeigertelegraf zum Digitalisierer

Familie erleidet Vergiftung nach Heiz-Versuch mit Grill

Hohe Stromkosten haben einen 50-Jährigen aus Bayern auf eine gefährliche Idee gebracht: Er wollte seine Wohnung mit einem Holzkohlegrill heizen. Die Folgen: Verletzte - und ein juristisches Nachspiel.
Familie erleidet Vergiftung nach Heiz-Versuch mit Grill