Ukraine-Krise

Nato-Chef: Niemand kann Russland mehr vertrauen

Bukarest - Nach der Annexion der Schwarzmeerhalbinsel Krim durch Russland hält Nato-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen Zusicherungen Moskaus zum Staatsgebiet anderer östlicher Länder für unglaubwürdig.
Nato-Chef: Niemand kann Russland mehr vertrauen
Nato-Chef warnt Russland vor Einmarsch
Nato-Chef warnt Russland vor Einmarsch
NATO-Chef warnt Russen vor "historischem Fehler"
NATO-Chef warnt Russen vor "historischem Fehler"
Zukunft der Ukraine: Russland will verhandeln
Zukunft der Ukraine: Russland will verhandeln
Rasmussen für Ost-Erweiterung der NATO
Rasmussen für Ost-Erweiterung der NATO

Stoltenberg ist neuer Nato-Generalsekretär

Brüssel - Jens Stoltenberg (55) ist neuer Nato-Generalsekretär. Der Sozialdemokrat Stoltenberg war von Oktober 2005 bis zu einer Wahlniederlage im Oktober 2013 Ministerpräsident Norwegens.
Stoltenberg ist neuer Nato-Generalsekretär

USA warnen Nordkorea eindringlich

Seoul - Berichte über Atomwaffen in Nordkoreas Arsenal sorgen für Aufsehen. Die US-Führung dementiert umgehend. Doch die Lage ist so ernst, dass Obama sein wochenlanges Schweigen zu Nordkorea bricht.
USA warnen Nordkorea eindringlich

Nato-Gipfel beendet: Die wichtigsten Beschlüsse

Chicago - Barack Obama kann mit sich zufrieden sein. Der Gastgeber ist ohne große Blessuren durch den Doppel-Gipfel gekommen. Wenn es Ärger gab, wurde der meist heruntergeschluckt.
Nato-Gipfel beendet: Die wichtigsten Beschlüsse

"Terrorregime Gaddafis geht dem Ende zu"

Sofia - NATO-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen sieht bedeutende Fortschritte beim Einsatz des Militärbündnisses in Libyen.
"Terrorregime Gaddafis geht dem Ende zu"