Zweite Weltraummission

Alexander Gersts neue Mission heißt "Horizons"

Köln - Nächstes Jahr soll Alexander Gerst zu seiner zweiten Weltraummission starten. "Horizons" ist ihr Name. So sehr der Blick in die Weiten des Weltalls gerichtet sein mag: Ganz wichtig ist, dass der Astronaut nie den Bodenkontakt verliert. 
Alexander Gersts neue Mission heißt "Horizons"
Astronaut Gerst wird Ehrenbürger von Künzelsau
Astronaut Gerst wird Ehrenbürger von Künzelsau
"Alex-Festwochen" sollen Zukunft der Raumstation ISS sichern
"Alex-Festwochen" sollen Zukunft der Raumstation ISS sichern

Astronaut Gerst ist ein medizinisches Phänomen

Köln - Der heimgekehrte Astronaut Alexander Gerst ist topfit. Das haben die ärztlichen Untersuchungen im Institut für Luft- und Raumfahrtmedizin in Köln ergeben. Mediziner sind überrascht.
Astronaut Gerst ist ein medizinisches Phänomen

Raumfahrer Gerst fotografiert Berlin von ISS aus

Der Deutsche Alexander Gerst hat vor seiner Rückkehr zur Erde eine Botschaft an Berlin gesendet - und die Hauptstadt vom All aus fotografiert.
Raumfahrer Gerst fotografiert Berlin von ISS aus

Weltraumschrott bedroht Alexander Gerst auf ISS

Cape Canaveral - Mit einem Ausweichmanöver musste sich die Raumstation ISS vor Weltraumschrott in Sicherheit bringen. Doch es war nicht das erste Mal, dass die Astronauten in Gefahr waren.
Weltraumschrott bedroht Alexander Gerst auf ISS

Astronaut Gerst will im All die WM anschauen

Baikonur - Entspannt und zu Späßchen aufgelegt: So gab sich der deutsche Astronaut Alexander Gerst bei seiner ersten Pressekonferenz aus dem All. Zu anstehende Fußball-WM hat er einen Wunsch.
Astronaut Gerst will im All die WM anschauen

Astronaut Gerst kann gut im Schweben schlafen

Moskau - Der Mann im Mond muss nicht lange suchen, wenn er Deutschlands Astronaut Alexander Gerst beim Schlafen zuschauen will. Der 28-Jährige bekommt auch im schwebend seine Ruhe.
Astronaut Gerst kann gut im Schweben schlafen

ISS-Astronaut Gerst: "Es ist fantastisch hier"

Baikonur - Begeistert von neuen Eindrücken hat sich der deutsche Astronaut Alexander Gerst am zweiten Arbeitstag aus dem All gemeldet.
ISS-Astronaut Gerst: "Es ist fantastisch hier"

Deutscher Astronaut Gerst grüßt von der ISS

Baikonur - Für Alexander Gerst wurde ein „Kindheitsraum“ wahr. Er ist im All - auf der Internationalen Raumstation. Dort wird er rund ein halbes Jahr leben und forschen.
Deutscher Astronaut Gerst grüßt von der ISS

Gerst zwischen Autogramm und Reifenpinkeln

Baikonur - Am Mittwoch um 21:57 Uhr deutscher Zeit geht es für Alexander Gerst los. Der elfte deutsche Astronaut muss jedoch vor seinem Abflug noch einige Rituale durchmachen.
Gerst zwischen Autogramm und Reifenpinkeln

Astronaut Gerst: ein Geophysiker als Nummer elf

Marbach - Von Künzelsau in den Weltraum: Alexander Gerst bewarb sich „versuchsweise“ bei der Europäischen Raumfahrtagentur Esa. Nun aber fliegt der Geophysiker als elfter Deutscher ins All.
Astronaut Gerst: ein Geophysiker als Nummer elf

Diese Popsongs hört Astronaut Gerst im All

Baikonur - Wenn Deutschlands nächster Astronaut Alexander Gerst (38) am 28. Mai ins All startet, hat er seine Lieblingslieder dabei. Und die haben alle etwas mit seinem Raumflug zu tun. 
Diese Popsongs hört Astronaut Gerst im All