Fußball-Zweitligist Hannover 96 hat seinem Trainer Stefan Leitl einen Tag nach der Derby-Niederlage bei Eintracht Braunschweig das Vertrauen ausgesprochen.
Nach dem Ende der Corona-Beschränkungen in den Fußball-Stadien nehmen Gewalt und Ausschreitungen in den Fan-Kurven zu - so die öffentliche Wahrnehmung. Nicht alle Experten sehen das so.
Spannung pur: Dreikampf um Aufstieg nach Darmstadt-Pleite
Die Serie von Darmstadt 98 ohne Niederlage ist nach 21 Spielen zu Ende. Es ist der endgültige Beginn eines spannenden Dreikampfes um den Bundesliga-Aufstieg.
HSV weiter im Soll - Regensburg neuer Tabellenletzter
Wenig Glanz, viel Konstanz. Der HSV hält nach dem 3:0 über Nürnberg Kurs Richtung Fußball-Oberhaus. Dagegen verliert Paderborn die Tuchfühlung zu den Spitzenplätzen. Schlusslicht ist Regensburg.
Hansa ergreift Maßnahmen nach Fan-Krawallen in Hamburg
Nach den Ausschreitungen im Spiel beim FC St. Pauli greift der Rostocker Fußball-Zweitligist durch. Kartenkontingente für Fans bei Auswärtsspielen werden gestrichen und Choreografien verboten.
Der Hamburger SV holt im Zweitliga-Topspiel einen Punkt und ist enttäuscht. Nach dem Wirbel um Bakery Jatta vor der Partie steckt der HSV danach bis in den Morgen im Stau.
„Das Böllenfalltor wird brennen“: Darmstadt heiß auf den HSV
Finanziell kann Darmstadt 98 mit Zweitliga-Clubs wie Nürnberg, Düsseldorf, Hannover oder dem Hamburger SV nicht mithalten. Sportlich haben die Hessen der Konkurrenz aber bisher den Rang abgelaufen.
Alles klar fürs Top-Duell: Darmstadt und HSV siegen
Darmstadt 98 und der HSV sind bereit für das Gipfeltreffen der 2. Bundesliga. Vor dem Topduell gewinnen beide Teams ihre Spiele. Überragender Akteur des Spieltages ist aber ein Heidenheimer.
Der Kampf gegen den Abstieg aus der zweiten Liga bleibt spannend. Regensburg und Magdeburg verpassen wichtige Siege. Fortuna Düsseldorf setzt eine traurige Bilanz fort.
Sieg gegen Kaiserslautern: Paderborn jetzt Dritter
Der SC Paderborn hat dem 1. FC Kaiserslautern die zweite Niederlage nacheinander zugefügt und zumindest bis zum Sonntag den Aufstiegsrelegationsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga erobert.
0:3 lag der Hamburger SV im Zweitliga-Spitzenspiel in Heidenheim schon zurück. Am Ende hieß es 3:3. Die „Wir gegen den Rest“-Haltung von Trainer Walter zahlt sich im Aufstiegsrennen offenbar aus.