Er lebt sehr bewusst

"Stromberg" Christoph Maria Herbst ist Veganer

+
Schauspieler Christoph Maria Herbst.

Berlin - „Stromberg“-Darsteller Christoph Maria Herbst (48) achtet gerne auf sich und lebt seit einem Jahr vegan. Sein Körper danke es ihm, sagt der Schauspieler.

„Ich trinke auch meine drei Liter Wasser am Tag“, sagte der Schauspieler der „Bild am Sonntag“. „Seit einem Jahr ernähre ich mich außerdem vegan. Kleinere Zipperlein sind bereits weggegangen, und diese Art der Ernährung macht mich irgendwie leichter.“ Die Ernährung habe ihm den Blick dafür geschärft, was ihm guttue. „Ich glaube im Übrigen auch nicht, dass die vegane Ernährung für jeden das Richtige ist.“

Doch er sehe sich mit 48 „auf dem Zenit“ seines Lebens, habe deshalb eine Bilanz gezogen und festgestellt, dass er bislang erschreckend inkonsequent gelebt habe.

Ab 20. Februar läuft im Kino „Stromberg - Der Film“.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare