Fitness-Model untergetaucht

Sophia Thiel: Verrät sie hier Grund für Verschwinden? „Inzwischen habe ich...“

Sophia Thiel hat sich aus den sozialen Medien verabschiedet. Ist dieser Satz in einem Interview die Erklärung für das Verschwinden des beliebten Fitness-Models?

  • Sophia Thiel galt als eine der beliebtesten Sport-Influencerinnen in Deutschland
  • Seit mehreren Monaten fehlt von der Rosenheimerin jedoch jede Spur
  • Verriet sie in einem Interview bereits den Grund für ihr Verschwinden?

Rosenheim - „Ich brauche jetzt einfach Zeit um zu mir zurückzufinden. Und freue mich auf alles, was danach noch kommen wird.“ Das sind die letzten Worte, die Fans von Sophia Thiel (24) gehört haben. In einem Youtube-Video verkündete die Rosenheimerin vor einigen Monaten, dass sie sich eine Auszeit nehmen würde. Einige Fans zweifeln mittlerweile jedoch an dieser Aussage und befürchten, die schöne Blondine hat mit ihrem Leben in der Öffentlichkeit abgeschlossen. Bereits in einemInterview vor ihrem Verschwinden gab es Hinweise, die heute eine Erklärung sein könnten. 

Sophia Thiel seit Monaten verschwunden: Nicht alle Fans verstehen das

Lässt man ihren letzten Beitrag auf Instagram außen vor, wirkt der Account von Sophia Thiel (24), wie der einer erfolgreichen Influencerin. Die trainierte Blondine (Fünf kuriose Fakten, die kaum jemand über das Fitness-Model) weiß lacht auf den meisten Fotos, zeigt sich im Urlaub, im Fitnessstudio oder die Resultate ihrer Fotoshootings. Doch das letzte offenbar glückliche Foto von Sophia Thiel auf Instagram ist bereits über sieben Monate alt. Seitdem wurde es immer stiller um die 24-Jährige, bis sie am 23. Mai in einem YouTube-Video erklärte, dass sie nun eine Pause benötigt, um mit neuer Energie ins Social-Media-Leben zurückkehren zu können. 

Offenbar hat die 24-Jährige die nötige Energie für diesen Schritt jedoch noch nicht gefunden: Nach Monaten herrscht immer noch Funkstille auf ihren Social-Media-Accounts, auf Events sieht Sophia Thiel, Deutschlands einst erfolgreichstes Fitness-Model, auch nicht mehr - lediglich ein Buch erschien vor einigen Wochen. Doch auch das kündigte sie selbst nicht an. 

Sophia Thiel aus Rosenheim für viele Fans ein Vorbild

Während einige Fans von Sophia Thiel ziemlich wütend sind und die Fitness-Influencerin auf Instagram beleidigen, steht doch ein Großteil ihrer Anhänger hinter ihr. Trotz monatelanger Abstinenz hat Sophia Thiel auf Instagram immer noch erstaunliche 1,2 Millionen Abonnenten. Sophia Thiel wurde vor allem für ihre Verwandlung von Fans gefeiert: Die Rosenheimerin nahm 30 Kilogramm ab, litt in ihrer Teenager-Zeit unter Übergewicht. 

Die Motivation, täglich an Sport und ausgewogene Ernährung zu denken, gab die 24-Jährige stets an ihre Abonnenten auf YouTube und Instagram weiter. So kam es auch, dass alle Produkte, die Sophia Thiel verkaufte - wie etwa ihre Bücher, Fitness-Planer oder Klamotten, stets ein Verkaufsschlager waren.

Sophia Thiel sagt Satz im Interview, der ihr Verschwinden erklären könnte

Fans spekulieren weiterhin über Gründe, für das lange Verschwinden von Sophia Thiel. In ihrem YouTube-Video erklärte sie, dass sie wegen mehreren privaten Schicksalsschläge wie der Trennung von ihrem Freund, immer öfter Trost im Essen suchte. Fans vermuten, erneute Gewichtsschwankungen könnten ein Grund für ihr Verschwinden sein. Doch in einem Interview mit myself.de gibt es einen Satz, der durchaus als Erklärung für ihren Rückzug aus der Öffentlichkeit gedeutet werden könnte. „Viele denken es vielleicht nicht, aber ich lese alles“, sagte die 24-Jährige in Bezug auf die Kommentare unter ihren Fotos und Videos.

Sophia Thiel ist eine der beliebtesten Fitness-Stars in Deutschland. Nun ist ein emotionaler Brief aufgetaucht - die Worte des Fans gehen unter die Haut, wie extratipp.com* berichtet. 

„Am Anfang, als ich mit Social Media begonnen hatte, musste ich über einige Kommentare lange grübeln und sie haben mich sehr beschäftigt. Inzwischen habe ich mich vollkommen daran gewöhnt - der Großteil ist eh überwiegend positiv und jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung.“ Das gehöre zu ihrem Job als Influencerin dazu, so die Rosenheimerin. Doch kann es sein, dass Sophia Thiel mit der Zeit die negativen Kommentare nicht mehr so gut ausblenden konnte? Wurde der Fitness-Ikone der Hype um ihre Person und der damit einhergehende Hass im Internet zu viel? 

Zuletzt wurde Sophia Thiel in einem ausländischen Fitnessstudio gesehen, wie extratipp.com* berichtet. Der Sport scheint also immer noch ein fester Bestandteil ihres Lebens zu sein - im Gegensatz zu der ständigen Präsenz auf Instagram.

Mehr zu Sophia Thiel: Jetzt ist ein blutiges Bild auf ihrer Facebook-Seite zu sehen. Was ist mit dem berühmten Fitness-Model nur passiert? Extratipp.com* berichtet.

* extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Rubriklistenbild: © picture alliance / Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/ZB (Fotomontage)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert.

Hinweise zum Kommentieren: Auf soester-anzeiger.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare