Sigmar Gabriel: Langweiliger Ehemann?

+
Anke Gabriel mit ihrem Mann.

Berlin - Parteifreunde halten Sigmar Gabriel bisweilen für sprunghaft - seine Ehefrau Anke hat aber ein ganz anderes Bild von dem SPD-Chef.

Der SPD-Chef ärgert sich darüber, dass er in der Öffentlichkeit als zu umtriebig, oft ungeduldig und unberechenbar bezeichnet wird. „Aber ich habe mich daran gewöhnt“, sagte Gabriel der Zeitschrift „Superillu“.

Sie waren die Chefs der SPD

Sie waren die Chefs der SPD

„Nur meine Frau wünscht sich, dass ich ruhig ein bisschen so werden soll, wie manche Medien mich beschreiben. Die findet mich manchmal zu ernst und langweilig.“

dpa

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare