1. Soester Anzeiger
  2. Stars

Schlager-Duo Amigos erfüllen sich Traum mit eigener Kneipe - „Mein Stückchen Freiheit“

Erstellt:

Von: Annika Schmidt

Kommentare

Die Amigos stehen vor einer rustikalen Kneipe. (Fotomontage)
Die Amgios stehen ab sofort hinter ihrer eigenen Theke. Hier freuen sich die Schlagerstars auf nette Dart-Abende. (Fotomontage) © Ursula Düren/picture alliance/dpa

Seit Jahren träumten die Amigos von der eigenen Kneipe. Jetzt haben sich die Schlager-Brüder ihren Wunsch erfüllt und präsentieren ihre Bar im Amgio-Stil.

Hungen - Wer dachte das Schlager*-Duo der Amigos hätte sich bereits ihren Traum mit ihrer grandiosen Karriere erfüllt, liegt falsch. Ein langgehegter Wunsch ist bisher offen geblieben - eine eigene Kneipe.

Die Amigos stehen auf der Bühne und singen. Karl-Heinz ist hell gekleidet, Bernd ist in dunkler Kleidung
Karl-Heinz Ulrich freut sich auf seinen neuen „Ort der Freiheit“ - die eigene Kneipe. © Angelika Warmuth/picture alliance/dpa

Seit Jahren hatten die Brüder Bernd (70) und Karl-Heinz (72) Ulrich immer wieder an Zapfhahn, Theke und Biergläser gedacht. Jetzt können die Schlagerstars wirklich in ihrer eigenen Schenke anstoßen. Extratipp.com* berichtet.

Schlager-Duo eröffnet Kneipe mit Amigo-Ambiente

2012 wurde die Straße, in der Karl-Heinz Ulrich wohnt, in die Gebrüder-Ulrich-Straße umbenannt - welch Ehre. „Das Straßenschild wurde schon dreimal geklaut“, berichtet Bernd Ulrich Bild.de. Nun gibt es neben der Straße, noch eine eigene Kneipe für das Brüderpaar.

Doch Fans müssen an dieser Stelle enttäuscht werden, auf ein Bier kann man bei den Schlagerstars (75.279 monatliche Hörer bei Spotify*) nicht so einfach vorbeikommen. Die Kneipe ist nämlich nicht öffentlich. Dabei würde es einiges zusehen geben. Der Fußabtreter ist mit einem Amigo-Bild geschmückt, Amigo-Poster hängen an der Wand und Amigo-Wein steht trinkbereit in der Kneipe. „Das ist mein Traum. Wollte ich immer haben. Hier können wir Geburtstag feiern. Mein Stückchen Freiheit, einfach über die Straße“, schwärmt Karl-Heinz.

Vor zwei Jahren kaufte der 72-Jährige das Grundstück gegenüber seines Wohnhauses. Nun steht dort der rund 60 Quadratmeter große Lebenstraum in Form einer Blockhütte. Das hellblaue Häuschen mit Terrasse ist umgeben von einem praktische Rollrasen. Hier soll zukünftig gefeiert, gegrillt und gelacht werden.

++ extratipp.com ist jetzt auch auf Telegram*. Abonnieren und die besten Geschichten als Erster lesen ++

Schlager-Duo Karl-Heinz und Bernd Ulrich freuen sich auf bunte Abende in der Blockhütte

Daniela Alfinito (50) freut sich sicherlich auch über den neuen Familientreffpunkt. Die Tochter von Bernd Ulrich hat sich vor wenigen Monaten nach über 25 Ehejahren von ihrem Mann getrennt (Ehekrieg, Herzschmerz und Scheidung: Bei diesen Schlagerstars zerbrach die Liebe*). In einem Interview erklärte die Schlagersängerin, wie wichtig ihr besonders in diesen Zeiten ihre Familie ist. Nun gibt es einen schönen Ort, wo alle zusammenkommen können.

Die Schlager-Brüder freuen sich auf lustige Abende in ihrer Party-Blockhütte. Für Karl-Heinz darf es dann gerne mal ein Whiskey-Cola sein, Bernd schenkt sich lieber ein Bier ein. Doch es soll in der Kneipe nicht nur getrunken werden, hier können die Amigos ihrer gemeinsamen Leidenschaft nachgehen - dem Dartspielen.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier* an!

Weitere spannende Geschichten aus der Welt des Schlagers gibt es auf der Schlager-Themenseite von extratipp.com*

*extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare