DJ Ötzi liefert offizielle Hymne für Handball-EM

+
DJ Ötzi liefert die offizielle Hymne für die Handball-EM in Österreich. Das Lied heißt "Sweet Caroline".

Wien - DJ Ötzi produziert die offizielle Hymne "Sweet Caroline" für die Handball-Europameisterschaft vom 19. bis zum 31. Januar in Österreich.

DJ Ötzi, der mit bürgerlichem Namen Gerry Friedle heißt, wird sein Lied in der Pause des Eröffnungsspiels zwischen Österreich und Titelverteidiger Dänemark in Linz offiziell präsentieren. Bei der Hymne handelt es sich um eine Adaption des Klassikers “Sweet Caroline“, der im Original vom US-Amerikaner Neil Diamond gesungen wurde. “Es ist eine Ehre für mich, mit meinem EURO- Song vielleicht etwas zur guten Stimmung in den Hallen beitragen zu können“, meinte Friedle, der das Turnier-Motto “Magic Moments“ in sein Lied eingebaut hat.

dpa

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare