Matthias Schweighöfer bekommt Wachsfigur

+
Matthias Schweighöfer wird bald in Wachs zu bewundern sein.

Berlin - Eine große Auszeichnung für Matthias Schweighöfer: Ab dem 30. Januar steht der Schauspieler in Wachs im Madame Tussauds in Berlin. Für die naturgetreue Gestaltung waren viele Hände nötig.

Matthias Schweighöfer (30), Schauspieler und Regisseur, ist künftig als Wachsfigur bei Madame Tussauds in Berlin verewigt. Schweighöfer werde die Figur am 30. Januar (10.00 Uhr) enthüllen, wie ein Sprecher der Ausstellung am Montag in Berlin mitteilte.

Matthias Schweighöfer lässt die Hüllen fallen

Matthias Schweighöfer lässt die Hüllen fallen

Die Herstellung habe knapp sechs Monate gedauert. Schweighöfer saß den Angaben zufolge drei Stunden Modell. Dabei wurden 126 Maße und ein Handabdruck des Schauspielers genommen. 15 Mitarbeiter schufen die Figur.

dapd

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare