Maria Riesch: Traumhochzeit geht weiter

+
Überglücklich: Maria Riesch bei ihrer Hochzeitsfeier in Going.

Going - Nach der standesamtlichen Heirat am Donnerstag sind Doppel-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch und Marcus Höfl nun auch vor der Kirche ein Ehepaar.

Bilder von der Traumhochzeit

Maria Riesch: Kirchliche Hochzeit mit vielen Promis

Maria Höfl-Riesch und Ehemann Marcus Höfl haben jetzt auch Gottes Segen. Die Doppel-Olympiasiegerin und ihr Manager wurden am Samstag in Going in Österreich kirchlich getraut.

Vor imposanter Bergkulisse stießen 200 Gäste mit dem Brautpaar an, Höfl-Riesch heiratete klassisch im weißen Kleid, über das die Hochzeitsgesellschaft ins Schwärmen geriet. Bräutigam Marcus war total begeistert über die Kreation aus Satin und Krepp der Münchner Modedesigner Georg und Arend Zizelmann.  

Die Braut wurde von Vater Sigi Reisch zum Altar geführt und war überwältigt. "Als mich mein Papa in die Kirche reingebracht hat und als ich auf den Marcus zugegangen bin, dass war schon der erste wahnsinnig emotionale Moment. Ich hatte da schon einen riesengroßen Kloß im Hals", gab Maria hinterher zu. “Die ganze Feier war einfach wunderschön.“ In der Kirche gab es keinen Kuss. Das sei amerikanischen Serien vorbehalten, bemerkte der Goinger Pfarrer. 

Von der Kirche zum Hl. Kreuz ging es dann in einer offenen und mit rotem Samt ausgeschlagenen Kutsche, die von Lipizzanern gezogen wurde, zum Stangelwirt.

Viele prominente Gäste

Fußball-“Kaiser“ Franz Beckenbauer, frühere Alpin-Größen wie Hilde Gerg oder Martina Ertl-Renz, aktive Ski-Asse wie Ex-Weltmeisterin Kathrin Hölzl und Weltcup-Sieger Felix Neureuther sowie Stephanie zu Guttenberg und Willy Bogner waren einige der prominenten Gäste bei der Hochzeitsfeier. “Ich wünsche den beiden nur das Beste und natürlich alles Glück auf der Welt“, sagte Neureuther.

Das Jawort hatte sich das Paar bereits am Donnerstag bei der standesamtlichen Trauung im kleinen Kreis in Garmisch-Partenkirchen gegeben.

Bilder von der standesamtlichen Trauung

Maria Riesch und Marcus Höfl: Bilder der Traumhochzeit

dpa/mol

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare