Kennen Sie Til Schweigers Lieblingsfilm?

Frankfurt/Main - Er steht vor und hinter der Kamera und dreht einen Kassenschlager nach dem anderen - aber der Lieblingsfilm von Til Schweiger (47) ist ein unbekanntes Meisterwerk.

Zur Wiedereröffnung des Deutschen Filmmuseums in Frankfurt

durften Prominente das Programm des Museums-Kinos bestimmen und ihre Favoriten präsentieren. Schweiger entschied sich für “Midnight Run“, einen Film von 1988 mit Robert De Niro als Kopfgeldjäger. “Für mich einer der größten Filme aller Zeiten“, begründete Schweiger am Freitag seine Wahl. “Aber leider auch einer der am meisten übersehenen.“

Der Film - eine temporeiche Actionkomödie - habe ihn am nachhaltigsten beeinflusst. “Er ist perfekt in Rhythmus und Timing.“

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare