Beste Musik National

Herbert Grönemeyer erhält „Goldene Kamera“

+
Herbert Grönemeyer erhält die Goldene Kamera.

Essen/Hamburg - Herbert Grönemeyer (58, „Bochum“) erhält in diesem Jahr die „Goldene Kamera“ in der Kategorie „Beste Musik National“.

„Herbert Grönemeyer ist ein musikalischer Poet mit ganz eigenem Rhythmus. Mit seiner Musik kreiert er eine Sprache, die beim Zuhören direkt ins Herz geht. Zu viele Worte nutzt er nie. Aber die, die er nutzt, treffen genau“, teilte die „Hörzu“ am Donnerstag mit. Er sei zweifelsohne einer der bedeutendsten Musikschaffenden Deutschlands, der mit seinen Liedern auch vor gesellschaftlichen Problemen nicht haltmacht. „Und auch hier trifft er immer den Ton der Zeit.“ Die „Goldene Kamera“ wird am 27. Februar erstmals seit 1975 wieder in Hamburg und nicht mehr in Berlin verliehen.

dpa

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare