Heesters hat Angst, dass „Poppi“ vor ihm stirbt

+
Jopi und Poppi: Er Hat Angst, dass seine Simone ihn überlebt.

München - Entertainer Jopi Heesters ist für seine 105 Jahre noch erstaunlich fit. Deshlab hat er auch Angst, dass seine Simone vor ihm sterben könnte.

Der 105-jährige Johannes Heesters hat Angst, dass seine 60-jährige Frau vor ihm stirbt. Die Ärzte könnten nicht fassen, wie fit Heesters noch sei, sagte Ehefrau Simone der Illustrierten “Bunte“. “Ich habe eben noch große Pläne“, sagte der Schauspieler.

“Poppi ist eine junge Frau, lebendig und intelligent. Sie weiß, was sie sagt. Sehr direkt. Auch zu mir. Ich habe Angst, dass sie vor mir geht“, sagte Heesters.

Neue Rollen einzustudieren, falle ihm schwer: “Ich kann ja nichts mehr lesen. Meine Frau liest mir den Text vor, wieder und wieder, bis er sitzt“, erklärte er. Das Geheimnis seines hohen Alters seien “Disziplin, gesundes Leben und die positive Einstellung, dass ich mich als glücklichen Menschen sehe, auch wenn ich mich manchmal etwas einsam fühle“.

Angst habe er vor dem Krankenhaus. Wenn man da plötzlich rein muss, denkt man schon, jetzt ist Schluss. Aber damit beschäftige ich mich nicht, ich bin ein lebendiger Mensch und gesund“, sagte Heesters.

AP

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare