Batman-Zeichner Gene Colan ist gestorben

+
Gene Colan ist tot. Seine bekannteste Comic-Figur: Batman

New York - Der Comic-Zeichner Gene Colan ist im Alter von 84 Jahren in New York gestorben. Die berühmteste Figur des Zeichners ist Batman gewesen. Aber nicht nur der "Fledermaus-Mann" ist bekannt.

Der Comic-Zeichner Gene Colan ist am Donnerstagabend im Alter von 84 Jahren in New York gestorben. Zu seinen bekanntesten Charakteren gehörten Batman, Daredevil und die Ente Howard. Außerdem arbeitete er am ersten massentauglichen afroamerikanischen Comic-Character “The Falcon“ mit. Er starb an Komplikationen einer Leberkrankheit und einer gebrochenen Hüfte.

dapd

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare