Windiges Ebay-Angebot

65.000 Dollar für Luft von Kanye-West-Konzert 

+
US-Rapper Kanye West hat gut Lachen: Sogar sein Atem verkauft sich bestens.

München - Da bleibt einem die Luft weg: Auf ebay stand ein Beutel mit Luft aus einem Konzert des US-Rappes Kanye West zum Verkauf. Die windige Geschäftsidee zog ungeahnte Folgen nach sich.

Kanye West spaltet die Gemüter. Die einen sind überzeugt, das musikalische Oeuvre des US-Musikers sei nichts weiter ist als heiße Luft. Andere wiederum halten den 37-Jährigen mit dem aufgeblasenen Ego nicht erst seit seinem aktuellen Album, das er selbstbewusst "Yeezus" genannt hat, für so etwas wie einen Rap-Gott.

Jetzt hat die Anbetung jedoch eine ganz neue Dimension bekommen: Ein Fan hat auf ebay ein ganz besonderes Andenken an ein Konzert des Sprechsängers angeboten: Keine Setlist, keinen Gitarren-Pick, nein: einen Beutel mit Luft, die angeblich aus einer seiner Live-Shows stammt, wie mehrere Medien übereinstimmend berichten. Sie haben richtig gelesen: Eine mit Sauerstoff gefüllte wiederverschließbare Plastiktüte, in die sich möglicherweise auch das eine oder andere Kohlendioxid-Molekül vom Atem des Rappers verirrt haben könnte.

Er habe die Tüte während der Show aufgehalten und dann versiegelt, erklärte der geschäftstüchtige ebay-Verkäufer aus Pennsylvania mit dem Pseudonym stangeedon1. Als Startgebot verlangte er bescheidenen 5 Dollar. Doch am Schluss fiel der Hammer für die durchgeknallte Luftnummer bei sage und schreibe 65.000 Dollar, also umgerechnet knapp 60.000 Euro! Das war jedenfalls das letzte der über 90 Gebote - am Montag hatte sich das Schnäppchen auf der Online-Plattform in Luft aufgelöst.

Kanyes Ehefrau, TV-Sternchen Kim Kardashian (34) twitterte stolz: "WOW! Er kann einfach alles verkaufen!"

Natürlich wird die windige Idee mittlerweile vielfach kopiert. Ein Anbieter kam auf eine besonders anrüchige Variante: Er hofft, dass ihm jede Menge Geldscheine ins Portemonnaie wehen, wenn er eine Flatulenz von Herrn West verkauft. Wer zumindest den Hauch einer Chance auf den Erwerb haben will: Interessierte müssen derzeit schlappe 3999 Dollar auf den Tisch blättern.

hn

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare