1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Sport-Mix

Snowboardcrosser Nörl gewinnt Olympia-Generalprobe

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Martin Nörl
Snowboardcrosser Martin Nörl zeigt sich vor den Winterspielen in starker Form. © Matthias Balk/dpa/Archiv

Snowboardcrosser Martin Nörl hat sich wenige Tage vor Beginn der Olympischen Winterspiele in Peking (4. bis 20. Februar) weiter in Topform präsentiert.

Cortina d'Ampezzo - Der Sportsoldat vom DJK-SV Adlkofen gewann den Weltcup im italienischen Cortina d'Ampezzo und feierte bereits den dritten Titel in dieser Saison. Zweiter wurde der Österreicher Alessandro Hämmerle gefolgt von Cameron Bolton aus Australien.

Paul Berg, Umito Kirchwehm und Leon Beckhaus waren zuvor bereits im Achtelfinale ausgeschieden. Bei den Damen fuhr Jana Fischer in ihrem ersten Wettkampf des Winters auf Platz sechs. dpa

Auch interessant

Kommentare