Freundschaftsspiel

Ticker: Burgstaller bester Schütze bei Schalker Kantersieg in Bottrop

+
Guido Burgstaller war Schalkes bester Schütze beim Freundschaftsspiel in Bottrop.

Schalke 04 setzt sich im Freundschaftsspiel gegen eine Bottroper Stadtauswahl standesgemäß durch. Guido Burgstaller erzielt die meisten Tore. Der Ticker zum Nachlesen.

Stadtauswahl Bottrop - FC Schalke 04 1:20 (1:11)

FC Schalke 04 (1. Halbzeit): Michael Langer - Plechaty, Marcel Langer, Nastasic, Carls - Rudy, Mercan - Reese, Skrzybski, Raman - Burgstaller 

FC Schalke 04 (2. Halbzeit): Ahlers - Firat, Stambouli, Can, Oczipka - Ceka, Rudy (70. Mascarell) - Matondo, Harit, Carls - Burgstaller (70. Kutucu)

Tore: 0:1 Skrzybski (3.), 0:2 Burgstaller (5.), 0:3 Burgstaller (10.), 0:4 Burgstaller (15.), 0:5 Raman (16.), 1:5 Nastasic (30./Eigentor), 1:6 Skrzybski (31.), 1:7 Skrzybski (33.), 1:8 Burgstaller (35.), 1:9 Rudy (39./FE), 1:10 Raman (41.), 1:11 Burgstaller (45.), 1:12 Burgstaller (54.), 1:13 Harit (58./FE), 1:14 Rudy (60.), 1.15 Ceka (64.), 1.16 Harit (73.), 1:17 Carls (80.), 1:18 Carls (82.), 1:19 Can (85.)

Schiedsrichter: Cedric Gottschalk

Gelbe Karten: Hassenrück / -

Stadtauswahl Bottrop – FC Schalke 04: Live-Ticker

+++ Schon am Sonntag geht es für Schalke 04 mit dem "Retter-Spiel" bei Regionalligist SG Wattenscheid. Wir berichten hier im Live-Ticker.

Abpfiff! Schalke 04 siegt standesgemäß gegen die Bottroper Stadtauswahl. Ein munterer Kick, der wohl aber nicht allzu viel Aussagekraft haben wird für Trainer David Wagner.

90. Minute: Oczipka legt von der Grundlinie ab für Kutucu. Der lässt seine Gegenspieler aussteigen. Schuss - und der Ball prallt von der Unterkante der Latte ab.

89. Minute: Matondo legt ab für Kutucu. Aus fünf Metern schießt er an seinen Gegenspielern vorbei, aber auch knapp am linken Pfosten.

87. Minute: TOOOOR FÜR SCHALKE! Kutucu spielt den Doppelpass mit Harit, setzt sich gegen zwei Bottroper durch - und erzielt seinen ersten Treffer in diesem Spiel.

85. Minute: TOOOR FÜR SCHALKE! Oczipka tritt die Ecke, Can schraubt sich hoch und nickt am langen Pfosten ein. Klasse gemacht, aber von Bottropern war rund um den Schalker auch nichts zu sehen.

84. Minute: Garz pariert einen Versuch von Ceka.

82. Minute. TOOOR FÜR SCHALKE. Harit legt ab für Carls - und der lässt sich nicht zweimal bitten.

81. Minute: Für Carls ist es der erste Treffer, seitdem er auf Schalke einen Profi-Vertrag unterschrieben hat.

80. Minute: TOR FÜR SCHALKE! Der Versuch von Kutucu wird abgeblockt. Nutznießer ist Carls, der den Abpraller am linken Pfosten verwertet.  

78. Minute: Schalkes Keeper Ahlers kommt weit raus und schlägt die Kugel weg. Genau auf Kaluza. Der versucht es mit einem langen Lupfer aus dem Mittelreis, schießt aber weit am verwaisten Gehäuse vorbei.

78. Minute: Die Schalker lassen den Ball weiter munter laufen. Die Bottroper gehen mit allem dazwischen, was sie haben.

75. Minute: Harit legt per Hacke für Kutucu ab. Aus 15 Metern schießt der Schalker aber knapp vorbei.

73. Minute: TOOOR FÜR SCHALKE! Ceka legt ab für Harit. Der schaut genau hin und netzt aus 14 Metern ein.

70. Minute: Doppel-Wechsel bei Schalke: Kutucu und Mascarell ersetzen Burgstaller und Rudy.

69. Minute: Matondo bringt den Ball von der rechten Seite flach ins Zentrum, findet aber keinen Abnehmer im königsblauen Trikot.

66. Minute: Oczipka bringt die Kugel ins Zentrum. Burgstaller kommt nicht heran. Matondo schon, schießt aus fünf Metern aber am Tor vorbei. Er kann es selbst nicht fassen.

64. Minute: TOOR FÜR SCHALKE! Harit marschiert und marschiert. Sein Schuss wird abgeblockt. Ceka verwandelt den Abpraller zum 15.1.

64. Minute: Die Bottroper klären einen Freistoß von Rudy aus gut 25 Metern.

62. Minute: Chance für Bottrop. Nico Große-Beck von Rhenania Bottrop verzieht aus zwölf Metern knapp.

60. Minute: TPPPR FÜR SCHALKE! Nette Freistoß-Kombination von Rudy und Oczipka. Oczipka legt ab, Rudy zoeht nach innen und spielt den Doppelpass mit Matondo und schlenzt die Kugel dann selbst aus 16 Metern sehenswert ins lange Eck.

58. Minute: TOOOR FÜR SCHALKE! Harit verwandelt den Elfer ins linke Eck. Bottrops Keeper Garz ahnt die Ecke, kommt aber nicht mehr heran. Der war sehr platziert geschossen.

57. Minute: ELFMETER FÜR SCHALKE! Oczipka wird gefoult.

57. Minute: Oruc unterbindet einen Pass von Ceka auf Burgstaller.

54. Minute: TOR FÜR SCHALKE! Es geht munter weiter. Burgstaller zieht aus 16 Metern trocken ab - und drin. Sein sechster Treffer.

53. Minute: Schalke kontert. Matondo nimmt Fahrt auf. Der Pass auf Burgstaller gerät dann aber einen Tick zu weit.

50. Minute: Feiner Pass von Harit auf Burgstaller. Knapp drüber aus 12 Metern.

49. Minute: Oczipka über links. Die Flanke wird abgeblockt.

47. Minute: Angriff über rechts. Plechaty auf Matondo. Am langen Pfosten vorbei. Fast hätte Matondo so stark angefangen wie in Oberhausen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

46. Minute: Weiter geht es. Schalke hat munter gewechselt, das ist nun die Elf: Ahlers - Plechaty, Stambouli, Can, Oczipka . Ceka, Rudy - Matondo, Harit, Carls - Burgstaller

Halbzeit. Schalke führt erwartungsgemäß hoch gegen eine Auswahl an Kreisliga- und Bezirksliga-Spielern. Nur das eine Gegentor, das sich die Königsblauen selbst ins Nest gelegt haben, wird den Königsblauen nicht schmecken.

45. Minute: TOOR FÜR SCHALKE! Burgstaller lupft die Kugel von der rechten Seite einfach mal ins lange Eck. Große-Beck ist noch mit den Fingerspitzen dran, kann aber nichts mehr machen.

44. Minute: Raman aus 14 Metern halbrechter Position. Große-Beck kommt raus, verkürzt und hält.

43. Minute: Raman passt flach entlang der Grundlinie. Mercan verpasst im Zentrum knapp.

42. Minute: Knapp. Plechaty flankt, Reese trifft nur das Außennetz.

41. Minute: TOOR FÜR SCHALKE! Benito und Mercan spielen munter im Bottroper Strafraum Doppelpass. Raman netzt aus acht Metern ein.

39. Minute: TOOR FÜR SCHALKE! Rudy verlädt Große-Beck und trifft ins linke Eck.

38. Minute: ELFMETER FÜR SCHALKE. Weil Hassenrück gegen Skrzybski den Arm ausfährt. Dazu Gelb für den Bottroper.

35. Minute: TOOR FÜR SCHALKE! Burgstaller trocken aus 4 Metern - 8:1 für Schalke.

33. Minute: TOOOR FÜR SCHALKE! Wieder ein strammer Schuss von Skrzybski aus 17 Metern. Wieder drin.

31. Minute. TOOR FÜR SCHALKE! Raman legt ab für Skrzybski, und der jagt die Kugel aus 14 Metern in die Maschen.

30. Minute: TOR FÜR BOTTROP. Ohne allzu große Not spielt Nastasic einen Rückpass auf Langer. Der Keeper schaut nicht so genau hin. Missverständnis. Eigentor. Der Stadionsprecher spricht von erfolgreichen Pressing. So kann man es natürlich auslegen,

30. Minute: Wieder eine Chance für Bottrop aus 18 Metern. Aber zu hoch.

28. Minute: Erste Ecke für Bottrop. Aber due kurze Variante von Pöschl weht Schalke in Person von Burgstaller ab.

28. Minute: Ein Konterversuch der Bottroper. Aber der Pass von Semiz landet nicht wie vorgesehen bei Kilic.

27. Minute: Die Bottroper stehen in dieser Phase kompakter. Schalke sucht die Lüke.

25. Minute: Reese flankt ins Zentrum auf Raman. Aber der Belgier trifft den Ball nicht richtig.

24. Minute: 4000 Zuschauer sind im Bottroper Stadion. Ausverkauft.

23. Minute: Skrzybski auf Burgstaller, Burgstaller auf Raman. Hassenrück ist allerdings bei der Sache und klärt zur Ecke.

21. Minute: Konterchance für Bottrop. Kilic an Raman vorbei, am Ende legt er sich den Ball aber zu weit vor. Plechaty klärt.

20. Minute: Schalke gewinnt ein Kopfball-Duell und kontert. Raman kommt über links. Er versucht es aus spitzem Winkel selbst. Große-Beck klärt. Reese lauerte im Zentrum.

19. Minute: Burgstaller flankt von rechts, Raman lauert am zweiten Pfosten. Albert ist vor dem Schalker zur Stelle.

16. Minute: TOOOR FÜR SCHALKE! Burgstaller diesmal als Vorbereiter. Er kommt über rechts, zieht ins Zentrum. Spielt quer an zwei Bottropern vorbei, und im Zentrum ist Raman sicher. Sein erster Treffer für Königsblau.

15. Minute: TOOR FÜR SCHALKE. Königsblau kombiniert sich durch. Carls auf Rudy, der legt noch einmal quer auf Burgstaller - und der Österreicher erzielt seinen Hattrick.

15. Minute: Reese und Raman haben mal die Seiten getauscht.

13. Minute: Reese bringt den Ball vom Sechzehner aufs Tor. Die Kugel landet bei Burgstaller. Er versucht es mit der Hacke. Kein Problem für Große-Beck.

12. Minute: Schalke passt nicht auf, Kilic startet und hat am Ende nur noch Langer vor sich. Schalkes Keeper ist aber zur Stelle.

10. Minute: TOR FÜR SCHALKE! Burgstaller nutzt ein Missverständnis in der Bottroper Hintermannschaft und netzt zum 3:0 ein.

9. Minute: Mit Ausnahme einiger weniger Konterversuche der Bottroper dominiert Schalke hier das Geschehen.

8. Minute: Ein etwas zu schwacher Kopfball von Reese landet in den Armen des Bottroper Keepers Große-Beck.

7. Minute: Die Bottroper Stadtauswahl rennt hier in der Anfangsphase dem Geschehen weitgehend hinterher.

6. Minute: Burgstaller auf Raman. Der Belgier legt sich den Ball zu weit vor, Grollmann läuft den Schalker ab.

5. Minute: TOR FÜR SCHALKE! Diesmal ist Skrzybski der Vorlagengeber. Er bringt die Kugel von rechts rein. Burgstaller vollstreckt.

3. Minute: TOOOOR FÜR SCHALKE! Die Ecke der Königsblauen ist zunächst geklärt, Rudy bringt den Ball aber erneut an den kurzen Pfosten. Da steht Skrzybski, und der netzt aus acht Metern ins lange Eck ein.

2. Minute: Plechaty tankt sich auf der rechten Seite durch, aber seine Flanke ins Zentrum wird abgeblockt.

Anpfiff! Schalke hat Anstoß.

+++ Die Mannschaften sind auf dem Platz. Jetzt gibt es noch das obligatorische Foto.

+++ Schalkes Reserve: Ahlers - Mascarell, Matondo, Kutucu, Stambouli, Oczipka, Harit, Can, Ceka, Firat, Fontain.

+++ Keeper Markus Schubert ist tatsächlich nicht im Kader, ist aber mit vor Ort und schaut sich die Partie live im Stadion an.

+++ Die Elf schickt Schalkes Coach Wagner ins Rennen: Michael Langer - Plechaty, Marcel Langer, Nastasic, Carls - Rudy, Mercan - Reese, Skrzybski, Raman - Burgstaller 

+++ Das Debüt von Markus Schubert im Schalke-Trikot wird es heute nicht geben. Nach Informationen von Bild und Sky fehlt der Keeper heute in Bottrop leicht angeschlagen; er wird geschont.

+++ Einen freien Vormittag haben die Schalker trotz des Testspiels am Abend nicht. Um 11.15 Uhr steht noch eine Einheit auf dem Platz an.

+++ Wenn Sie eine Übersicht der Schalker Vorbereitung wollen, dann schauen Sie hier im königsblauen Sommer-Fahrplan rein.

+++ Hallo und willkommen zu unserem Live-Ticker. Fünf Tage nach Schalkes erstem Test (3:1 bei Regionalligist RW Oberhausen) trifft Königsblau auf eine Bottroper Stadtauswahl. Anlass ist das 100-jährige Stadtjubiläum.

Stadtauswahl Bottrop: Der Kader

Tor: Danny Große-Beck (Fortuna Bottrop), Josuha Garz (VfB Kirchhellen)

Abwehr: Thilo Grollmann (Fortuna Bottrop), Robin Müller (Rhenania Bottrop), Pierre Freier (Batenbrocker RK), Nicolas Albert (Rhenania Bottrop), Adrian Reiß (BW Fuhlenbrock), Norman Hassenrück (Fortuna Bottrop), Ilkan Oruc (VfB Bottrop), Alexander Nickel (Welheimer Löwen)

Mittelfeld: Gino Pöschl (VfB Bottrop), Mustafa Yildiz (VfL Grafenwald), Marcel Siwek (Fortuna Bottrop), Pascal Kaluza (Polonia Bottrop), Marvin Höner (FC Bottrop 2019), Merdan Senyüz (FC Bottrop 2019), Fabian Mohs (VfB Kirchhellen)

Angriff: Daniel Galonska (FC Bottrop 2019), Marcel Schwullera (Hobbyliga Bottrop), Emre Kilic (Rhenania Bottrop), Nico Große-Beck (Rhenania Bottrop) Trainer: Marco Hoffmann, Thomas Ochojski

Verpassen sie keine Nachricht zum FC Schalke 04 und werden Sie Fan unserer Facebook-Seite.

Quelle: wa.de

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert.

Hinweise zum Kommentieren: Auf soester-anzeiger.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare