1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Schalke 04

Schalkes Aufstiegsfeier 2022 im Livestream - Kostenlose Übertragung

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sven Schneider

Kommentare

Die Aufstiegsfeier des FC Schalke 04 wird live im kostenlosen Stream gezeigt. Ab 19.04 Uhr zeigt sich die Mannschaft. Alle Infos zur Übertragung.

Gelsenkirchen - Lange ist es her, dass der FC Schalke 04 etwas zu feiern hatte. Zwei Jahre lang hatten die Fans von S04 miterleben müssen, wie der Gelsenkirchener Traditionsverein immer mehr dem Abgrund entgegentaumelte. Am 16. Mai 2022 jedoch gehören die doch so düsteren Monate endgültig der Vergangenheit an. Denn auf dem Schalker Vereinsgelände findet die Aufstiegsfeier mit Tausenden Fans und dem S04-Kader am Rudi-Assauer-Platz statt.

Schalkes Aufstiegsfeier 2022 heute im Livestream - kostenlose Übertragung

„Die Jungs haben sich nicht damit zufriedengegeben, aufgestiegen zu sein. Sie wollten unbedingt als Erster die Saison beenden“, sagte Mike Büskens am Sonntagnachmittag. Nach dem 2:1-Erfolg und der damit verbundenen Meisterschaft in der 2. Liga hatte der Interimstrainer Freudentränen in den Augen. „Das sagt so viel aus über den Charakter der Jungs - die Leidenschaft, mit der sie dieses Ziel verfolgt haben. Ich darf mich bei allen bedanken, die heute auf dem Platz waren, die auf der Bank waren, beim Staff – und natürlich bei den Anhängern. Der Support war riesig“, so Büskens.

Eben jene Unterstützung dürfen die Schalker am Montagabend erneut erwarten. Dann allerdings außerhalb jeglicher Wettbewerbsbedingungen, sondern in ausgelassener Stimmung. Denn ab 18 Uhr bittet der FC Schalke 04 zur offiziellen Aufstiegsparty 2022 am Rudi-Assauer-Platz.

Schalke: Aufstiegsfeier live im kostenlosen Stream auf Youtube

Für all diejenigen, die nicht dabei sein können, verraten wir an dieser Stelle, wer die Schalker Aufstiegsfeier live und kostenlos im Stream überträgt.

Die Aufstiegsparty des FC Schalke 04 ist auf mehrere Stunden angelegt und könnte bis tief in die Nacht gehen. Den Anfang machten die S04-Spieler bereits am Sonntag auf dem Rückweg. Darko Churlinov und Rodrigo Zalazar überraschten die Fans in der Bahn mit einer verrückten Gesangseinlage nach dem Sieg in Nürnberg.

Ab 19.04 Uhr präsentiert sich die Schalker Mannschaft den Fans bei der Aufstiegsparty an der Veltins Arena. Bereitgestellt wird eine Zugmaschine mitsamt Bühnenanhänger. Jörg Seveneick und Dirk Oberschulte-Beckmann kommentieren das Programm live.

Auch interessant

Kommentare