Zweiter Titelgewinn binnen einer Woche für jungen Soester Multisportler

Mehr geht nicht, oder doch? Ein jungen Eishockeyspieler aus dem Kreis feierte zwei Titelgewinne binnen einer Woche - ein weiterer kann noch folgen.
Soest Klemens Bo Höcker, Nachwuchs-Eishockeyspieler aus Soest, steht kurz vor dem Ende einer erfolgreichen Saison. Er kann mit Stolz auf seine Errungenschaften zurückblicken; Bezirksmeister mit der Soester EG, Regionalmeister mit den Kassel Huskies und Top-Scorer – mit den meisten Toren und Vorlagen der Saison.
„Mehr kann man da nicht erreichen“, sagt sein Vater, Burkhard Höcker über seinen Sohn, der als Multisportler auch Schach, Tennis und Fußball spielt. Kommenden Samstag, 2. April, steht noch ein Spiel der Kassel Huskies gegen die Frankfurter Löwen um den Hessenpokal an.
In der nächsten Saison ist ein Wechsel in die U17 der Huskies geplant, die in der DEB Liga 2 Nord spielen. Jedoch benötigt Klemens eine Förderlizenz, um weiterhin auch bei der Soester EG zu bleiben. Für diese werden nur zwei Spieler auserwählt, doch Trainer Reschetnikow sieht gute Chancen für den 14-jährigen Kandidaten. Von Matilde Lanfranca