Jonathan wer? Youngster knallt beim Tor-Debüt Freistoß aus 28 Metern in den Winkel

Die Nummer 25 kannten noch nicht viele. Jonathan wer? Ein Youngster, der eigentlich noch A-Jugend spielen kann, knallte bei seinem Tor-Debüt in der Bezirksliga für RW Westönnen einen Freistoß aus 28 Metern in den Winkel.
Hultrop - Jonathan Calles, Nachwuchsspieler des Fußball-Bezirksligisten RW Westönnen hat am Sonntag beim 8:2-Erfolg im Kreisderby bei Absteiger SW Hultrop mit einem bemerkenswerten Tor auf sich aufmerksam gemacht.
Der 19-Jährige, der eigentlich noch A-Jugend spielen kann, trainiert seit drei Monaten beim Bezirksliga-Kader der Rot-Weißen mit. Einen ersten Kurzeinsatz hatte der Defensivspieler aus Waltringen Ende März beim unglücklichen 1:2 gegen Spitzenreiter SF Ostinghausen.
Das war ja ein ganz ansehnliches Tor.
Diesmal kam Calles nach 54 Minuten auf den Platz und spielte in der Dreierkette, die lange Zeit nichts zu tun hatte angesichts des ersatzgeschwächten Sturms der Gastgeber.
So lief das Keisderby von Westönnen in Hultrop.
Nach 74 Minuten bekam Westönnen einen Freistoß 28 Meter vor dem gegnerischen Tor zugesprochen. Calles schnappte sich den Ball, zog stramm ab und der Ball ging wie an der Schnur gezogen in den Winkel zum 0:6.
„Das war ja ein ganz ansehnliches Tor“, erklärte der junge Spieler, der bis zu seinem Einstieg im Februar bei den Senioren fast ein Jahr aus beruflichen Gründen mit dem Fußball pausierte.
⚽🏀 Folgen Sie unserer Sportredaktion auf Facebook. 🎾🏓
Der Sechser oder Innenverteidiger fühlt sich gut aufgenommen in Westönnen. Trainer Christoph Linstaedt freut sich darüber, dass er einen weiteren jungen Spieler dazu bekommen hat. „Wir sind absolut zufrieden mit ihm. Er bringt richtig viel mit, muss natürlich aber auch noch viel lernen“, sagt Linstaedt.