1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Erste Pflichtspielniederlage für Sebastian Tyrala mit dem TuS Bövinghausen

Erstellt:

Von: Frank Zöllner

Kommentare

Bövinghausens Trainer Sebastian Tyrala im Gespräch mit dem TuS-Präsidenten Ajan Dzaferoski (links).
Bövinghausens Trainer Sebastian Tyrala im Gespräch mit dem TuS-Präsidenten Ajan Dzaferoski (links). © Zöllner, Frank

Sebastian Tyrala, Ex-Profi und aktuell Spieler des Fußball-Kreisligisten BV Bad Sassendorf, hat als Trainer des Oberligisten TuS Bövinghausen seine erste Pflichtspiel-Niederlage in dieser Saison hinnehmen müssen.

Dortmund - Nach einem tollen Kampf in der 2. Runde des Westfalenpokals musste sich der Aufsteiger im Elfmeterschießen dem Regionalligisten 1. FC Kaan-Marienborn mit 6:7 (2:2) geschlagen geben.

Eigentlich müssten wir zur Halbzeit schon 2:0 führen. Wir hatten paar Dinger, die wir machen mussten, als wir mehr Kontrolle im Spiel hatten.

Sebastian Tyrala

Das Spiel begann für die Tyrala-Elf gut. Nach einer starken ersten Hälfte lag sein Team 1:0 durch Uzuns Treffer vorne (32.). Kurz vor Pause vergab Torjäger Heric einen Strafstoß – für Trainer Tyrala ein entscheidender Moment: „Eigentlich müssten wir zur Halbzeit schon 2:0 führen. Wir hatten paar Dinger, die wir machen mussten, als wir mehr Kontrolle im Spiel hatten“, sagte der frühere polnische Nationalspieler Sebastian Tyrala gegenüber dem Fußballmagazin „Reviersport“.

Ausgleich in der Nachspielzeit

Nach dem 2:0 durch Heric (54.) spielte nur noch der Viertligist, der in der Nachspielzeit den verdienten Ausgleich schaffte. „Wir haben über weite Teile sehr gut mit einem Regionalliga- Topteam mitgehalten. Am Ende haben wir ein bisschen Pech. Das ist natürlich sehr ärgerlich, dass wir so spät noch den Ausgleich kriegen, aber die haben auch eine brutale Qualität. Wir schütteln das ab und hoffen, dass wir das positive mit in die nächsten Ligaspiele nehmen können.“

Bövinghausen liegt in der Oberliga nach fünf Spieltagen auf Platz zwei punktgleich hinter Westfalia Rhynern. Am Sonntag steht das Auswärtsspiel bei der U23 des Regionalligisten Preußen Münster an.

Auch interessant

Kommentare