1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

FC Ense freut sich auf Pokalhit gegen Preußen Münster

Erstellt:

Von: Jürgen Groener

Kommentare

Fußball, B-Junioren, Westfalenpokal, 2. Runde: FC Ense sorgt gegen TSG Sprockhövel für große Überraschung, gewinnt im Elfmeterschießen
Party pur: Riesig war der Jubel der Enser Junioren nach dem Achtelfinal-Coup gegen die TSG Sprockhövel. © Jürgen Groener

Die Vorfreude ist riesig bei den Verantwortlichen des FC Ense: Zum Achtelfinalspiel im Westfalenpokal kommt das große Preußen Münster.

Ense – Im Jahr 2010 schlossen sich die Jugendabteilungen des TuS Bremen, TuS Niederense, Höinger SV, SV Lüttringen, der SG Oberense und der SF Waltringen zum FC Ense zusammen. Im 13. Jahr des Bestehens steht am Freitagabend um 19 Uhr im Höinger Karl-Kleine-Stadion der Höhepunkt in der bisherigen Vereinsgeschichte an.

Die B1-Junioren empfangen als A-Kreisligist im Achtelfinale um den Westfalenpokal in einem Match „David gegen Goliath“ den Bundesligisten Preußen Münster.

Schnell informiert: Alle Sport-News aus dem Kreis Soest direkt auf Ihr Handy - ganz einfach via Telegram.

„Wir als Vorstand tun alles, um die Mannschaft nach Kräften zu unterstützen“, erklärte Darius Hahn, 1. Vorsitzender des FC Ense, dem die Vorfreude auf die Partie deutlich anzumerken ist.

Dazu zähle viel Werbung über die sozialen Netzwerke wie Facebook und Instagram sowie zahlreiche Flyer, die im Umfeld verteilt wurden. „Diese Präsenz ist ganz wichtig, damit diese außergewöhnliche Partie einen würdigen Rahmen mit einer möglichst großen Zuschauerzahl erhält“, so Hahn. Das Zweitrundenspiel gegen die TSG Sprockhövel am bitterkalten 18. Februar verfolgten gut 200 Fans. Hahn wünscht sich eine mindestens doppelt so große Kulisse: „Wenn es mehr werden, sind wir auch gerüstet. Ich empfehle allerdings eine frühzeitige Anreise. Die Parkplätze am Höinger Stadion sind begrenzt“, meinte Hahn.

Alle Lokalsport-News aus dem Kreis Soest per Mail: Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.

Die Organisation rund um das Pokal-Match liegt in den Händen des FC Ense. Der Höinger SV zeichnet für das Catering verantwortlich. Ralf Hettwer von der Provinzial wird als Hauptsponsor der Enser B1-Junioren wieder einen Stand mit Fanartikel des FCE mit unter anderem Schals, Tassen und Aufklebern aufbauen. Von jedem verkauften Artikel geht ein Euro an den Enser Warenkorb, der dadurch sozial bedürfte Menschen mit preiswerten Lebensmittel unterstützt.

⚽🏀 Folgen Sie unserer Sportredaktion auf Facebook. 🎾🏓

Hahn erhofft sich durch dieses Match unabhängig vom Ausgang zudem eine Initialzündung. Zu gerne möchte man an die erfolgreichen Zeiten Anfang der 2010er-Jahre anknüpfen, als der A1-Jugend des FC Ense unter der Regie des jetzigen Bremer Seniorentrainers Eren Temiz der Aufstieg in die Bezirksliga gelang.

Auch interessant

Kommentare