1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Wegen Personalnot: Bezirksligist aus dem Kreis bessert personell gleich doppelt nach

Erstellt:

Von: Frank Zöllner

Kommentare

Orhan Özkara (rechts, hier im Dress der Hammer SpVg II) stürmt ab sofort für den SV Hilbeck.
Orhan Özkara (rechts, hier im Dress der Hammer SpVg II) stürmt ab sofort für den SV Hilbeck. © Reiner Mroß / Digitalfoto

Wegen Personalnot: Ein Bezirksligist aus dem Kreis bessert noch vor dem 3.Spieltag personell gleich doppelt nach - für den Angriff und die Abwehr

Hilbeck - Der SV Hilbeck hat auf seine aktuellen Personalprobleme reagiert und unter der Woche zwei weitere Neuzugänge verpflichtet. Das sind zum einen der Angreifer Okan Özkara und zum anderen der Innenverteidiger Remzi Ilhan Ulsa.

Duo kommt von einem Liga-Rivalen

Beide kommen vom neuen Ligarivalen und Bezirksliga-Aufsteiger ASK Ahlen. „Sie wurden aufgrund des großen Kaders dort freigesetzt und wir sind durch unser Netzwerk auf sie aufmerksam geworden“, sagt Dieter Bethlehem, der die Sportlichen Leitung des SVH unterstützt.

Sie haben einen guten Eindruck hinterlassen und bieten auch kurzfristig personelle Alternativen.

Uwe Beck, Trainer SV Hilbeck

Beide trainierten schon unter der Woche mit und sind bereits spielberechtigt.

Bezirksliga 7: VfL Kamen – SV Hilbeck

In der vergangenen Saison trennten die beiden Teams noch zwei Ligen – nun liegt der Aufsteiger aus Kamen (zuletzt 3:3 bei SG Oestinghausen) nach zwei Spieltagen vor dem Landesliga-Absteiger.
Gast hat unter der Woche seinen Kader noch einmal personell erweitert und zwei Neuzugänge verpflichtet (siehe Info-Kasten), wovon einer bereits am Sonntag zu Einsatz kommen könnte. Okan Özkara spielte in der vergangenen Saison beim Bezirksliga-Absteiger Hammer SpVg II und war mit zehn Toren bester Angreifer.

Vor dem Spiel auf dem Kamener Kunstrasen ist auch weiterhin die personelle Situation das beherrschende Thema bei den Schwarz-Gelben.

Hilbecks Trainer Beck weiß nicht viel über die Gegner, die mit Mehmet Kaya einen früheren Zweitliga-Profi aus Paderborn und den früheren Spielmacher von Preußen Münster in seinen Reihen haben, sowie mit René Lindner einen Stammspieler von RW Ahlen verpflichteten. „Ich denke, dass sie vorne gut besetzt sind und hinten vielleicht anfällig. Ich schätze sie schon als ambitionierten Aufsteiger ein und wir werden einen guten Tag brauchen, um etwas mitzunehmen“, sagt Beck.

„Sie haben einen guten Eindruck hinterlassen und bieten auch kurzfristig personelle Alternativen“, sagt Hilbecks Trainer Uwe Beck. Okan Özkara war in der vergangenen Saison in der Bezirksliga 7 mit zehn Toren bester Angreifer beim Absteiger Hammer SpVg II. Der 21-Jährige hat seine sportlichen Wurzeln in der Jugend von RW Ahlen. Der 20-Jährige Remzi Ilhan Ulsa stammt aus der Jugend der Hammer SpVg. Ob er am Sonntag in Kamen ebenfalls bereits im Kader stehen kann, war am Freitag noch fraglich. Denn er hat sich im Training verletzt und ist angeschlagen.

Auch interessant

Kommentare