1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Warsteiner Masters: So liefen die ersten vier Vorrunden - weitere Absagen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Thomas Müller

Kommentare

Warsteiner Masters 2023 in Bremen: Vorrunde
Warsteiner Masters 2023 in Bremen: Vorrunde © Kroel

Die ersten Runden sind gespielt: Beim Warsteiner Masters sind die ersten beiden Vorrunden entschieden, die Sieger kommen aus Höingen, Menden, Suttrop, Kallenhardt und Bremen.

Bremen/Warstein – Bezirksligist TuS Bremen und der Warsteiner A-Kreisligist SG Suttrop/Kallenhardt sind die ersten Vorrundensieger beim Warsteiner Masters 2023. Bremen gewann seine Vorrundengruppe (Gruppe „Provinzial Hettwer“) in Bremen, die Warsteiner Spielgemeinschaft die erste Vorrundengruppe in Warstein (Gruppe „Warsteiner“). Dritter SIeger des ersten Tages ist der VfL Platte Heide aus Menden, der die 2. Vorrunde in Menden Gewann („Provinzial Peters“). Der Höinger SV hat sich den Sieg in der zweiten Bremer Turniergruppe („Uhlsport“) gesichert.

Das Turnier in Bremen dauerte länger als das in Warstein, weil in Warstein eine Mannschaft nicht antrat - und nicht mehr ersetzt werden konnte: Der TSV Hamm-Heessen (Yunus Emre Hamm) trat nicht an, alle Partien wurden mit 0:2 gegen Hamm gewertet.

Schon im Vorfeld hatte Turnier-Organisator Dieter Bethlehem wenig Verständnis für ungewöhnlich viele kurzfristige Absagen geäußert, bei aller Vorfreude auf die Rückkehr des Turniers.

In Bremen schafften außerdem B-Kreisligist SF Waltringen und die TuS Wickede den Sprung in die Zwischenrunde. In Warstein schafften es zudem der TuS Warstein und GW Allagen direkt in die Zwischenrunde. In der zweiten Warsteiner Gruppe („Peters“) qualifizierten sich der FC Nieheim und FSV Bad Wünnenberg-Leiberg.

Folgen Sie unserer Sportredaktion auf Facebook.

Zwei Teilnehmer für die Zwischenrunde, die ab Sonntagmittag im Doppel-k.-o. ausgetragen wird, spielen am Sonntagvormittag noch die Plätze vier bis sechs beider Vorrunden-Gruppen in der Quali-Runde in beiden Hallen aus.

In Warstein stehen bislang der TSV Rüthen, Sparta Paderborn und SG Suttrop/Kallenhardt als Teilnehmer fest. Inter Paderborn, SuS Westenfeld und Türk Gücü Paderborn aus der zweiten Gruppe komplettieren die Quali-Runde Warstein. In Bremen qualifizierten sich bislang die FSG Ahlen, TuS Niederense und Menden Türk Gücü. Letzter der Nachmittagsgruppe in Bremen wurde der SC Fatihspor Werl II und schied damit aus.

Ebenfalls in der Zwischenrunde stehen die SG Oberense und der FC Neheim-Erlenbruch, in die Quali-Runde gehen die SF Hüingsen II, KF 2. Korriku Sundern und TuS Echthausen.. Als Letzter der Gruppe „Uhlsport“ ist TIU RÜnthe II aus Bergkamen ausgeschieden.

Letzter der Grupppe „Warsteiner“ wurde Eintracht Dorstfeld, das am Donnerstagabend absagte und für das kein Ersatz gefunden werden konnte. Es hatte sich für zwei Turniere angemeldet. Alle Spiele wurden gegen die Dortmunder gewertet.

Auch interessant

Kommentare