1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Spitzenreiter verlängert mit seinem Trainerteam: „Wir sind absolut zufrieden“

Erstellt:

Von: Thomas Müller

Kommentare

Kreispokal-Viertelfinale: TuS Jahn Soest – VfJ Lippborg 7:8 nach Elfmeterschießen (3:3, 2:2).
Die Lippborger Kicker werden auch in der kommenden Saison von Daniel Wingarn betreut. © Heinke

Überraschend kommt es nicht: B Kreisliga-Spitzenreiter VfJ Lippborg geht mit Daniel Wiengarn und dessen Co-Trainer Patrick Pendzialek in die kommende Saison.

Lippborg – Daniel Wiengarn wird auch in der kommenden Saison den VfJ Lippborg trainieren. Trainer und Sportliche Leitung einigten sich auf die Fortsetzung der (bislang sehr erfolgreichen) Zusammenarbeit. Wiengarn hatte den B-Ligisten im Sommer übernommen und hat bislang eine sehr gute Serie gespielt. Aktuell führt der VfJ die Tabelle an mit vier Punkten Vorsprung auf SG Oberense und GW Ostönnen; die Konkurrenten haben aber auch beide noch zwei Spiele mehr zu absolvieren.

Schnell informiert: Alle Sport-News aus dem Kreis Soest direkt auf Ihr Handy - ganz einfach via Telegram.

Die gute Platzierung freut natürlich alle beim VfJ, noch mehr ins Gewicht fällt aber das, was Wiengarn und sein Co-Trainer Patrick Pendzialek, mit der Mannschaft machen. „Wir sind absolut zufrieden, wir sehen eine sportliche Weiterentwicklung. Daher haben wir auch gerne mit unseren Trainern verlängert“, sagt Obmann Andre Pendzialek. Jetzt gehe es an die Kaderplanung, auf der ein oder anderen Position sei Verstärkung angedacht.

Alle Lokalsport-News aus dem Kreis Soest per Mail: Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.

Wiengarn musste auch gar nicht lang überlegen, um dem VfJ seine Zusage zu geben. „Es macht gerade richtig viel Spaß. Wir haben eine gute, junge Truppe, die auch neben dem Platz eine echte Gemeinschaft ist. Viele der Jungs sind auch aus Lippborg“, berichtet Wiengarn von den familiären Verhältnissen an der Breslauer Straße. Daneben stimmt es aber auch: „Die Mannschaft entwickelt sich gut weiter. Das Team bleibt auch so weit zusammen.“ Es biete sich eine gute Perspektive für das Trainerteam des aktuellen Tabellenführers.

Die Tabelle der B-Kreisliga Soest

Ob es in diesem Jahr für den Sprung in die A-Kreisliga reicht, spielte bei der Entscheidung auf beiden Seiten keine entscheidende Rolle: „Spätestens im nächsten Jahr wollen wir oben angreifen“, sagt Wiengarn.

⚽🏀 Folgen Sie unserer Sportredaktion auf Facebook. 🎾🏓

Abgesehen vom Rennen um Meisterschaft und Aufstieg freuen sich die Lippborger auch noch auf das Pokal-Halbfinale: Am Gründonnerstag kommt Bezirksligist SV Hilbeck zum Duell.

Auch interessant

Kommentare