1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Bittere Verletzung zur Unzeit: Profi aus dem Kreis Soest verpasst absolutes Karriere-Highlight

Erstellt:

Von: Frank Zöllner

Kommentare

Lars Dietz im Trainingslager in Oberstaufen.
Lars Dietz, hier im Trainingslager in Oberstaufen. © Verein

Bittere Verletzung zur Unzeit: Ein Profi aus dem Kreis Soest verpasst ein absolutes Karriere-Highlight.

Köln - Lars Dietz, seit dieser Saison Abwehrspieler des Drittligisten Viktoria Köln, hat sich zur absoluten Unzeit verletzt. Denn am vergangenen Dienstag zog sich der Bad Sassendorfer im Training einen Muskelfaserriss zu. Damit fiel der Stammspieler, der zuvor auch in der 2. Bundesliga für die Würzburger Kickers spielte, am vergangenen Samstag im Heimspiel gegen den Spitzenreiter 1860 München (1:1).

 Das ist ein sehr, sehr schlechtes Timing. Aber ich kann es ja nicht ändern. Ich hätte sehr gerne gespielt.

Lars Dietz, Viktoria Köln

Noch bitterer ist, dass ihm ein absolutes Karriere-Highlight entgehen wird. Denn die Viktoria empfängt am kommenden Mittwoch ab 20.46 Uhr im mit 50 000 Zuschauern ausverkauften Rheinenergie-Stadion des 1. FC Köln Rekordmeister Bayern München, die Partie wird zudem in der ARD übertragen.

In den ersten fünf Partien immer in der Startelf

Dietz hatte dazu zahlreiche Ticketanfragen von seiner Familie und Freunden. „Das ist ein sehr, sehr schlechtes Timing. Aber ich kann es ja nicht ändern. Ich hätte sehr gerne gespielt“, sagte der 25-Jährige, der in den ersten fünf Saisonspielen immer in der Startelf stand bei dem von Olaf Janßen trainierten Tabellenachten.

Auch vor Saisonbeginn war das Spiel der Viktoria in der ersten Runde im DFB-Pokal gegen den Rekordmeister FC Bayern München schon großes Thema. Das wird am 31. August im Rheinenergiestadion des Bundesligisten 1. FC auf der anderen Rheinseite ausgetragen. Dazu hatte Lars Dietz schon viele Kartenwünsche von der Familie und Freunden erhalten. „Ich probiere natürlich, allen gerecht zu werden“, sagte Dietz.

Auch interessant

Kommentare