1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

So schlägt sich die U14 des BC 70 Soest bei der DM-Zwischenrunde in Berlin

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Michael Rusche

Kommentare

Die U14-Korbjäger des BC 70 Soest sind bei der DM-Zwischenrunde in Berlin im Einsatz.
Die U14-Korbjäger des BC 70 Soest sind bei der DM-Zwischenrunde in Berlin im Einsatz. © Rusche, Michael

Mit einer bitteren Niederlage starteten die U14-Jungen des BC 70 Soest in die Zwischenrunde um die Deutsche Basketball-Meisterschaft.

Berlin – Dem Nachwuchs des zigfachen Deutschen Meisters ALBA Berlin mussten sie sich in einer dramatischen Endphase mit 84:86 geschlagen geben. Zu Beginn hatten die Siebziger noch klar mit 27:4 und 31:7 geführt, aber bereits Ende der ersten Halbzeit musste mit Fabian Kayser ein Leistungsträger mit dem fünften Foul aus dem Spiel (17.). Doch auch so hielt die Mannschaft von Mike Willems und Andreas Kayser noch gut mit, führte zur Pause noch mit 55:42 und wenige Minuten vor Ende der Partie noch mit 80:72. Das Spiel kippte erst, als die Soester in der Endphase nur noch vier Spieler auf dem Feld hatten, da zwei weitere Akteure wegen Überschreiten der Foul-Höchstzahl aus dem Spiel mussten. Über 80:80 ging es zum 84:86.

Für den BC 70 geht es am Samstag um 13 Uhr gegen die RheinStars Köln weiter, ehe um 12.15 Uhr am Sonntag das Spiel gegen den TuS Lichterfelde als Abschluss der Zwischenrunde im Plan steht. „Köln müssen wir schlagen wie bei der Westdeutschen. Und auch gegen Lichterfelde rechnen wir uns Chancen aus“, so Kayser, der seine Mannschaft noch mit allen Chancen in diesem Turnier sieht – die beiden erstplatzierten Mannschaften kommen ins Top4, die Endrunde der DM. Gastgeber TuS hatte zuvor Köln klar mit 75:56 geschlagen.

BC 70 Soest: Gugelhör, Delker, Schenkel, Willems, Kayser, Aguebor, Koerner.

Auch interessant

Kommentare