1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Es reicht wieder nicht: TuS Bremen verliert erneut unter Wert - und den Kontakt

Erstellt:

Von: Frank Zöllner

Kommentare

Bezirksliga 4: TuS Bremen - TuRa Freienohl 1:1 (0:0).
Bezirksliga 4: TuS Bremen - TuRa Freienohl 1:1 (0:0). © Zöllner

Langsam gehen die Lichter aus bei Aufsteiger TuS Bremen: Erneut war mehr drin, erneut verlor die Mannschaft von Eren Temiz. Und hat nun neun Punkte Rückstand.

Bremen - Neun Punkte beträgt nun der Rückstand für den Aufsteiger und Vorletzten TuS Bremen vier Spieltage vor dem Saisonende. Nach dem 0:4 in Assinghausen scheint für das in diesem Jahr weiter sieglose Team von Trainer Eren Temiz der Abstieg kaum mehr vermeidbar zu sein.

Bezirksliga 4: FC Assinghausen/Wiemeringhausen/Wulmeringhausen – TuS Bremen 4:0 (2:0).

„Wir haben noch schöne Spiele vor uns und solange wir noch nicht abgestiegen sind, geben wir alles“, sagt TuS-Trainer Eren Temiz, und: „Wenn man das Ergebnis hört, denkt man, es war ein klarer Spielverlauf. Das war aber nicht so.“

Die Gäste hielten das Spiel offen und hatten durch Schlomm und Eboagwu Szenen, in denen die Führung möglich war. Aber auf dem „Acker vom Feinsten“, so Temiz, hatte sein Team große Probleme, die Ballkontrolle zu behalten.

Nach einer Standardsituation schaltete der Gastgeber, der in der Vorwoche nicht angetreten war, beim zweiten Ball schneller. Beim 2:0 kam eine Flanke durch den Bremer Strafraum, auch weil auf dem extrem holprigen Boden dieser erneut versprang – so stand es 2:0 zur Pause. In der Drangphase der Gäste mit Chancen durch Lennart Kaulmann und Eboagwu senkte sich eine Flanke höchst kurios ins Tor – Keeper Norik Kaulmann wurde überrascht.

TuS Bremen: N. Kaulmann; J. Kaulmann, Kurt (71. Joseph), L. Giannotto, Eboagwu, Rickert (53. Zorn), Haake, Schlomm (46. Bork). L. Kaulmann, Seibert (78. M. Giannotto), Eckert.

Tore: 1:0 Marques (21.), 2:0 Dommach (36.), 3:0 Topuz (65.), 4:0 Bücker (83.).

Auch interessant

Kommentare