1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

TuS Bremen erleidet weiteren Rückschlag im Abstiegskampf

Erstellt:

Von: Frank Zöllner

Kommentare

Bezirksliga 4: TuS Bremen - BC Eslohe 5:2 (2:0).
Eren Temiz © Zöllner

Der TuS Bremen hat sich für eine ansprechende Leistung nicht belohnt und hat nun sechs Zähler Rückstand auf das rettende Ufer.

Bezirksliga 4: BC Eslohe – TuS Bremen 3:1 (1:1). „Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert, aber leider nichts Zählbares mitgenommen“, sagte Bremens Trainer Eren Temiz. Sein Team legte energisch los und hatte in der Anfangsphase durch Manuel Feldhaus und Bright Eboagwu beste Chancen. Doch kurz darauf ging Eslohe in Führung, nachdem die Gäste die Situation eigentlich schon geklärt hatten, aber der Ball dennoch einschlug (15.).

Alle Lokalsport-News aus dem Kreis Soest per Mail: Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.

Die Gäste zeigten sich aber nicht geschockt und kamen wenig später zum Ausgleich. Lennart Kaulmann nahm einen Abpraller mit der Brust am Strafraum an, zog volley ab und der abgefälschte Ball fand den Weg zum 1:1 ins Tor. „Das war absolut verdient“, sagte Temiz. Feldhaus und Schlomm über außen, der in der Mitte zwei frei stehende Spieler übersah und selber abschloss, hatten die Führung auf dem Fuß.

⚽🏀 Folgen Sie unserer Sportredaktion auf Facebook. 🎾🏓

Doch als Keeper Norik Kaulmann den Ball zu lange am Fuß hielt, anstatt ihn in die Hand zu nehmen, kam Stürmer Feldmann an und spitzelte ihm die Kugel weg – so stand es 2:1 für Eslohe zu Pause. Den Start in die zweite Hälfte verschlief der Gast und als er offensiver wurde, fiel das 3:1 durch einen Konter. am Ende fehlte auch die Kraft nach der lauf- und zweikampfintensiven ersten Hälfte.

TuS Bremen: N. Kaulmann; Degirmencioglu (64. Rickert), J. Kaulmann, Eboagwu, Feldhaus, Kemper, Haake (71. Shabani), Schlomm (65. M. Giannotto), S. Giannotto, L. Kaulmann, Seibert (78. Seibert).

Tore: 1:0 Feldmann (15.), 1:1 L. Kaulmann (22.), 2:1 Feldmann (43.), 3:1 Keggenhoff (57.).

Auch interessant

Kommentare