1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Trainingslager, Drittligist, Polterhochzeit - volles Wochenende für Soester Oberliga-Handballer

Erstellt:

Von: Michael Rusche

Kommentare

Trainer Max Loer schwört sein Team zwar auf das Spiel in Gevensberg ein, ist aber nicht dabei.
Trainer Max Loer schwört sein Team ein © Zöllner

Ein Trainingslager, verbunden mit einer Polterhochzeit, absolvieren die Oberliga-Handballer des Soester TV am Wochenende.

Soest – Am Freitag spielen sie ab 19 Uhr im Schulzentrum (Convos) gegen den TV Halingen aus dem Mendener Ortsteil, am Samstag folgt ein Knüller gegen den Drittligisten Ahlener SG (15 Uhr, Schulzentrum, Zuschauer bei beiden Spielen willkommen). Anschließend geht es auf die Polterhochzeit von Torben Voss-Fels, dem ehemaligen Mitspieler, nach Hessen. „Am Sonntagmorgen machen wir da in Bad Soden noch ein bisschen Frühsport“, schmunzelt Max Loer.

In den beiden Spielen am Wochenende werden Franz Holznagel (der sich vor einer Woche am Knöchel verletzt hatte) und Luke Tischer, der nach seiner Schulter-Operation natürlich noch weiter ausfällt, fehlen. „Das Ergebnis ist nicht so wichtig. Wir feilen an der Abwehr, wollen da aggressiver werden und den stabilsten Innenblock suchen“, erklärt Loer ein Ziel für das Wochenende. Zudem wird es um das Spiel mit dem siebten Feldspieler gehen, dabei auch um das Rückzugsverhalten und die richtige Absicherung. Bei den Feinheiten gibt es noch etwas zu tun für die Schlüsselträger.

Drittligist Ahlener SG im Schulzentrum

Der Freitag-Gast spielt in der Landesliga, ist also auf dem Papier ein viel leichteres Kaliber als Drittligist Ahlener SG am Samstag. „Gegen Ahlen wird das eine Nummer“, weiß Loer um die Stärke der ASG, „die werden uns wohl unsere Grenzen aufzeigen, aber das ist nicht schlimm“, dürften seine Spieler einiges aus dieser Partie mitnehmen.

Auch interessant

Kommentare