1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Trainerduo hört bei einem B-Ligisten auf - Verein sucht Nachfolger

Erstellt:

Von: Frank Zöllner

Kommentare

Nicky Schwartze (l.) und Sebastian Kuilder (r.) hören nach der Saison auf.
Nicky Schwartze (l.) und Sebastian Kuilder (r.) hören nach der Saison auf. © Rusche

Ein Trainerduo hat bei einem B-Ligisten seinen Abgang angekündigt - der Verein ist nun auf Suche nach Nachfolgern.

Lippetal – Der SC Lippetal ist auf der Such nach neuen Trainern für seine Reserve, denn nach drei Jahren im Amt hört das Trainerteam mit Sebastian Kuilder und Nicky Schwartze im Sommer auf. Kuilder wechsselt dabei in den Juniorenbereich bei einem ambitionieten Verein, wie Ralf Bellenhaus, Sportlicher Leiter des SCL, erklärt.

SF Waltringen regelt Personalien für die kommende Saison.

Deswegen ist Bellenhaus auf der Suche nach Nachfolger. Die ersten Gespräche gab es bereits, doch führten diese nicht dazu die Nachfolge zu regeln. „Beide haben gute Arbeit geleistet. Darauf wollen wir aufbauen. Wichtig ist uns auch, dass wir weiterhin ein enges Verhältnis zwischen ‘Erster’ und Reserve haben und dass die Neuen gern mit jugen Leuten zusammenarbeiten“, sagt Bellenhaus.

Langfristige Zusammenarbeit angestrebt

Die Zusammenarbeit würde von Vereinsseite langfristig angelegt sein und nach Wunsch soll auch ein Trainerduo die Aufgabe übernehmen. „Ob gleichberechtigt oder als Co-Trainer ist dabei zweitrangig. Hauptsache ist, dass die Trainingsarbeit dauerhaft gewährleistet ist“, sagt Bellenhaus.

Aktuell belegt der SC Lippetal II in der Kreisliga B Rang 13 mit 19 Punkten. „Das liegt aber auch daran, dass vier wichtige Spieler seit der Hinrunde verletzt sind“, erklärt der Sportliche Leiter. fraz

Interessenten können sich an Ralf Bellenhaus unter Tel.: 02923/7918 wenden.

Auch interessant

Kommentare