1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Tolle Auszeichnung für Gina Lückenkemper

Erstellt:

Von: Frank Zöllner

Kommentare

Gina Lückenkemper gewinnt mit der 4x100-Meter-Staffel ihr zweites EM-Gold
Gina Lückenkemper gewinnt mit der 4x100-Meter-Staffel ihr zweites EM-Gold © dpa-Foto: Hoppe, Stache

Tolle Auszeichnung für Gina Lückenkemper.

Soest - Gina Lückenkemper (Soest), Europas Sprintkönigin, ist von den rund 4000 von der Sporthilfe geförderten Athletinnen und Athleten zur Sportlerin des Monats August gewählt worden.

Die Doppel-Europameisterin von München erhielt vor Kanu-Weltmeister Sebastian Brendel und der dreifachen Bahnrad-Europameisterin Emma Hinze die mit Abstand meisten Stimmen (59,9 Prozent). Für Lückenkemper, die bei den European Championships Gold über die 100 m sowie mit der Sprintstaffel holte, ist es die erste Auszeichnung als „Sportlerin des Monats“.

Als bislang letzte Leichtathleten waren im Mai 2021 Speerwerfer Johannes Vetter und im Juni 2021 Para-Speerwerfer Mathias Mester zu den Sportlern des Monats gewählt worden.

Auch interessant

Kommentare