Max Schönhaus spielt sich bis ins Halbfinale beim J200-Turnier vor

Bis ins Halbfinale spielte sich das Enser Tennis-Talent Max Schönhaus beim Turnier an der Côte d’Azur vor, der 15-Jährige bezwang deutlich ältere Gegner.
Cap d‘Ail - Max Schönhaus, Nachwuchs Tennisspieler von BW Soest, hat am vergangenen Wochenende in Cap d‘Ail bei einem Turnier der Kategorie J200 das Halbfinale erreicht. An der Côte d’Azur behauptete sich der 15-jährige Niederenser gegen bis zu 18 Jahre alte Mitstreiter.
Schönhaus verlor im Halbfinale gegen den Franzosen Tiago Pires mit 3:6 und 1:6. Dieser bekleidet aktuell den 103. Platz der Weltrangliste, Schönhaus selber steht auf dem 169. Platz. In den Runden davor schaffte der im Tennisinternat in Hannover lebende Schönhaus im Viertelfinale einen 7:6 und 7:5-Sieg gegen den Tschechen Petr Brunclik, der nicht nur ein Jahr älter als Schönhaus ist, sondern auch auf Platz 60 der Weltrangliste positioniert ist.
Alle Lokalsport-News aus dem Kreis Soest per Mail: Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.
Zuvor siegte Schönhaus im Achtelfinale gegen den Inder Manas Dhamne mit 6:2, 1:6 und 6:2 und in der 1. Runde gegen den Franzosen Bajamin Martin mit 7:6 und 6:2. Zuvor spielte Schönhaus im März zwei Turniere in der Dominikanischen Republik, bei denen der 15-Jährige jeweils die 3. Runde erreichte.