1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Tennis-Talent Max Schönhaus im DM-Halbfinale gescheitert

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Frank Zöllner

Kommentare

Max Schönhaus
Max Schönhaus © Schönhaus

Das Tennis-Talent aus dem Kreis Soest, das auch im Herrenbereich für Furore sorgt, ist bei der „Deutschen“ im Halbfinale ausgeschieden.

Max Schönhaus, Enser Tennistalent von BW Soest, hat am Freitag im Halbfinale der Deutschen Meisterschaft in der Altersklasse U16 gegen den top-gesetzten Justin Engel aus Nürnberg verloren. Der 14-Jährige, der an Nummer vier gesetzt war, unterlag seinem Doppelpartner bei der „Deutschen“ mit 2:6 und 1:6. 

Zuvor hatte Schönhaus, 14-jähriges Tennistalent von BW Soest und Westfalenliga-Spieler bei den Männern, im Achtelfinale der Deutschen Jugendmeisterschaften in Ludwigshafen gegen den Qualifikanten Kent Müller (TEC Waldau) mit 6:0, 7:6 gewonnen.

Der Enser, der seit August vergangenen Jahres Schüler auf einem Tennis-Internat in Hannover und an Position vier gesetzt ist, bezwang am Donnerstag im Viertelfinale Felix Neumeister aus Dresden mit 6:1 und 6:2. Am Freitagmorgen trifft Schönhaus im Halbfinale auf den top-gesetzten Justin Engel aus Nürnberg, gegen den er Ende Oktober 2021 in Monte Carlo das Finale der „Tennis Europe Junior Masters“ der U14 gewonnen hatte.

Schönhaus und Engel spielten am Donnerstag im Doppel gemeinsam und verpassten durch ein 7:5, 0:6 und 6:10 gegen Mietusch/Zick das Finale

Auch interessant

Kommentare