1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Riesen Leistung: Soester Ass überrascht mit seinem Team gegen Weltklasse-Auswahl

Erstellt:

Von: Thomas Müller

Kommentare

Florian Lemke, BW Soest, Tennis
Der Soester Florian Lemke spielt auch in der Herren 30-Bundesliga für Espelkamp-Mittwald. © Frank Zöllner

Es sprach nicht mehr viel nach dem Einzeldurchgang für den Soester Florian Lemke und sein Team in der Tennis-Bundesliga der Herren 30 - umso größer war die Überraschung gegen sechs Weltklasse-Gegner.

Soest - Florian Lemke, Tennis-Ass von BW Soest, hat in der Herren 30 Bundesliga (Nord) für eine dicke Überraschung gesorgt.

Am 1. Spieltag gewann Lemke mit seinem Verein TV Espelkamp-Mittwald völlig überraschend gegen das hoch eingeschätzte Team von Union Münster – und das äußerst dramatisch dank eines perfekten Doppeldurchgangs. Nach den Einzeln hatte das ostwestfälische Team noch 2:4 hinten gelegen, gegen ein Sextett von ehemaligen Weltklasse-Spielern aus ganz Europa.

Auch Lemke hatte vom Rumänen Adrian Ungur (2012 die Nummer 79 der Welt) mit 0:6 und 0:6 eine Abfuhr bekommen.

Im Doppel kam dann die Wende: Während Münster das zweite Doppel verletzungsbedingt bei Rückstand abschenken musste, gewannen Lemke und Co, die anderen beiden im Match-Tiebreak. Lemke und sein Doppel-Partner Josselin Ouanna (Frankreich) setzten sich mit 1:6, 6:4 und 10:8 gegen das spanisch-isralische Duo Fernando Verdasco und Dudi Sela durch.

Auch interessant

Kommentare